Musikschüler geben Konzert

Die jungen Musikschüler bei ihrem Auftritt in Sulzbach. Foto: privat

MURRHARDT. Kinder und Jugendliche der Musikschule Schwäbischer Wald/ Limpurger Land hatten kürzlich einen Auftritt in Sulzbach an der Murr. Mit ihren Lehrkräften Manuela Leggo und Alexander Konrad veranstalteten sie ein Schülerkonzert im Musiksaal der Gemeinschaftsschule. Als Instrumente mit dabei waren Sopran- und Altblockflöten, Oboen, Querflöte, Klavier und Cello. Die knapp 40 Kinder und Jugendlichen musizierten in verschiedenen Besetzungen – solistisch und im Ensemble – und sorgten so für eine vielfältige Musikstunde, heißt es in einer Pressenotiz. Die zahlreichen Besucher spendeten viel Applaus.

Nun lädt die Musikschule zu einer weiteren Musizierstunde ein. Sie findet am heutigen Mittwoch, 16. Mai, um 19 Uhr im Saal des Musikschulgebäudes, Kulturhaus Klosterhof, in Murrhardt statt. In dem einstündigen Konzert mit Bläsern, Streichern, Percussion und Klavier wird auch ein Scheck der Kreissparkasse Waiblingen zur Unterstützung der Musikschularbeit übergeben. Der Eintritt ist frei.