Bilder zu Toleranz und Vielfalt

Vielfalt tut gut: Kinder zeigen ihre Arbeiten zum Stoffbeutelcontest

MURRHARDT/FICHTENBERG (red). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vielfalt tut gut“ im Oberen Murr- und Rottal konnten sich Kinder bei einem Malwettbewerb beteiligen. Die Motive, die sich auf das Motto der Reihe beziehen sollten, sind für die Verschönerung von Stoffbeuteln vorgesehen. Deshalb lief die Aktion unter dem Stichwort „Stoffbeutelcontest“.

Beteiligt haben sich die Hörschbachschule Murrhardt und der Kindergarten Fichtenberg mit kreativen Werken zum Thema Vielfalt und Toleranz. Nun steht eine Präsentation der Arbeiten bevor, die in Fichtenberg und Murrhardt zu sehen sein werden.

Fichtenbergs Bürgermeister Roland Miola wird die Ausstellung am Montag, 17. September, um 16 Uhr im Rathaus in Fichtenberg eröffnen. Der Kindergarten Fichtenberg wird einen Beitrag gestalten, und es werden Stoffbeutel mit ausgewählten Motiven zum Selbstkostenpreis angeboten. Die Exponate sind dort bis zum 8. Oktober zu sehen. Danach wandert die Schau ins Murrhardter Rathaus, wo sie vom 9. bis 30. Oktober präsentiert wird. Zeitgleich zur Ausstellung wird die Stadtbücherei Murrhardt auch bei sich eine Bücherschau zum Thema zusammenstellen.