Adventsmarkt hat Premiere

Walterichschule organisiert gemeinsamen Verkauf und Verköstigung – Erlös für Förderverein

Schüler beim Waffelbacken: Der Adventsmarkt fand großen Anklang. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Großen Anklang fand der erste Adventsmarkt der Walterichschule, den die Klassen 1 bis 9 sowie die Schülerfirma „Schüler helfen Tieren“ gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Kurz vor dem Start in die Adventszeit verkauften die Teams Bastelarbeiten, die die Schüler in ihren Weihnachtswerkstätten hergestellt hatten. Eine Woche lang konnten sie zuvor dort in kleinen Gruppen verschiedene Dinge herstellen. Somit gab es eine große Auswahl an Arbeiten wie beispielsweise Bildhalter, Sterne aus unterschiedlichen Materialien, Schutzengel, Weihnachtskarten, Adventskränze und -gestecke, Christbaumschmuck sowie Plätzchen. Die Theatergruppe um Melanie Mayer und der Grundschulchor unter der Leitung von Franziska Scheu stimmten Eltern, Kinder und Gäste auf die Adventszeit ein, wie die Schule berichtet. Der Förderverein der Walterichschule bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen, die Klasse 5a bot Punsch und die Klasse 9a Waffeln, die herrlich dufteten, an. Der Erlös geht an den Förderverein und kommt somit zu 100 Prozent den Schülern der Walterichschule zugute.