Aspach gegen Koblenz fällt ein zweites Mal aus

Erneuter Wintereinbruch zwingt die Fußballer erneut in die Knie. Regionalliga-Kellerduell von Mittwoch, 27. Januar, auf Mittwoch, 10. Februar, verlegt.

Aspach gegen Koblenz fällt ein zweites Mal aus

Bleibt am Mittwoch dicht: Die Sportanlage im Fautenhau. Nach den erneuten Schneefällen wurde das Kellerduell Großaspach gegen Koblenz erneut abgesagt. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Auch im zweiten Anlauf wird’s nichts mit dem Heimspiel des Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach gegen TuS Rot-Weiß Koblenz. Am Montagnachmittag wurde die für Mittwoch, 27. Januar, geplante Partie ein zweites Mal abgesagt. Nun soll am Mittwoch, 10. Februar, um 18 Uhr der dritte Versuch gestartet werden.

Schon vergangene Woche hatte die Partie nicht stattfinden können, da beide Plätze im Fautenhau schneebedeckt waren. Zwar hatte sich die Situation übers Wochenende gebessert, doch der erneute Wintereinbruch mit den starken Schneefällen ließen das natürliche und das künstliche Grün auf dem Gelände am Aspacher Waldrand wieder in einer weißen Pracht versinken. Diesmal bedurfte es dann auch keiner Platzkommission, die der Verband in den Fautenhau schickte, um die dortigen Platzverhältnisse genau unter die Lupe zu nehmen. „Ich habe an die Geschäftsführung der Regionalliga Südwest ein paar Fotos geschickt, danach war die Sache schnell geklärt“, berichtet SG-Vorstandsmitglied Thomas Deters.

Wobei das Duell zwischen dem Sechstletzten aus Aspach und dem Viertletzten Koblenz nicht der einzige Ausfall ist. Schon zuvor war die ebenfalls für Mittwoch angesetzte Partie zwischen dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger und dem VfB Stuttgart II (Rang elf) abgesagt worden. Winter und Fußball passen halt einfach nicht richtig zusammen.