Bei der Computerspiele-Messe Gamescom in Köln wird auch wieder ordentlich geballert. Hier probiert ein Besucher das 3D-Action-Spiel "EVA" aus.
Von dpa
"Wasserstraße": Die Landstraße 220 bei Böhringen im Landkreis Konstanz ist nach Starkregen überschwemmt und sieht aus wie ein Fließgewässer.
Ein antikes Artefakt wird im Hafen von Abu Qir in der Nähe von Alexandra vom Grund des Mittelmeers gehoben. Archäologen und Taucher haben an dem Ort Überreste von Sphinx-Statuen und Marmorfiguren aus der römisch-griechischen Epoche gefunden.
Das rund drei Monate alte Elefantenbaby Kaja spielt zum ersten Mal in der Außenanlage des Elefantengeheges im Opel-Zoo in Kronberg im Taunus. Dabei passen die erwachsenen Elefanten gut auf sie auf und lassen Kaja nicht aus den Augen.
Es muss ja nicht immer die Tour de France sein: Radsport-Fan Didi Senft steht in seinem typisch teuflischen Outfit zum Start der Deutschland Tour vor dem Förderturm der Zeche Zollverein in Essen.
Auch in Australien scheint nicht immer die Sonne: Passanten in Sydney schützen sich mit Schirmen vor starkem Regen.
Außenminister Johann Wadephul scherzt bei seinem Besuch in Indonesien in einer Fachschule für Gesundheitsberufe mit Studentinnen.
Mommy, eine fast 100 Jahre alte Galapagos-Schildkröte und Mutter von 16 Jungtieren in zwei Gelegen, streckt ihren Hals aus, während ein Mitarbeiter ihr Kinn in ihrem Gehege im Zoo von Philadelphia krault.
Ukrainische Soldaten der 44. Artilleriebrigade feuern eine Panzerhaubitze 2s22 Bohdana auf russische Stellungen an der Frontlinie in der Region Saporischschja.
Feuerwerkskörper explodieren über der Donau als Teil der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag in Budapest.
Ein Raubvogel flieht vor den Flammen während eines Waldbrandes in Anllarinos Del Sil, Asturien.
Yehoshua Ze'ev hält während des Schreibprozesses einer Thora-Rolle eine Gänsefeder. In einem Zeitraum von 18 Monaten entsteht in einem Pavillon vor dem Stadtmuseum Dresden unter Einblick der Öffentlichkeit eine Thora-Rolle.