MMA-Event in der Schleyer-Halle

Christian Jungwirth strebt Boxkampf an

Große Überraschung bei „Oktagon MMA“ in der Schleyer-Halle: Veteran Christian Jungwirth will unter die Boxer gehen – mit einem Twist.

Christian Jungwirth strebt  Boxkampf an

MMA-Kämpfer Christian Jungwirth will einen Boxkampf bestreiten.

Von Sascha Maier

Bei „Oktagon 83“ in der ausverkauften Schleyer-Halle in Stuttgart hat der Stuttgarter MMA-Kämpfer Christian Jungwirth eine Ankündigung gemacht, die in der Szene für Aufsehen sorgt. Zwischen den Kämpfen sagte Jungwirth vor 13.000 Zuschauern, dass er einen Boxkampf anstrebt.

Sein Gegner, ebenfalls im Publikum, willigte ein: Der 41-Jährige Pole Michał Materla ist ein echter Veteran in der Disziplin Mixed Martial Arts, 44 Kämpfe hat er bestritten. Der Boxkampf soll allerdings nicht mit Boxhandschuhen ausgetragen werden – sondern mit den kleineren MMA-Handschuhen.

Jungwirth boxt schon länger

In den nächsten Monaten soll es wohl soweit sein, weitere Infos dürften bald bekannt gegeben werden. Obwohl die MMA-Veranstaltung für Jungwirth ein Heimspiel gewesen wäre, kämpfte Jungwirth am Samstag nicht – obwohl er sich fit gefühlt hätte, wie er sagt. Zuletzt habe ihn eine kleinere Verletzung geplagt, inzwischen sei er wieder bereit. Ganz fremd ist Jungwirth das Boxen nicht – kam er doch erst über den Boxsport zum MMA.