Dauerkarten werden teurer

Der VfB Stuttgart erhöht die Preisefür Jahreskarten zur kommenden Saison um rund zehn Prozent.

Von David Scheu

Stuttgart - Nachdem der VfB Stuttgart die Dauerkarten-Preise im Vorjahr konstant gehalten hatte, kommt es nun zu einer Erhöhung. Die Kosten für ein Jahresticket in der Bundesliga-Saison 2026/27 steigen durchschnittlich um rund zehn Prozent – abhängig von der jeweiligen Preisklasse. Ein Auszug: Für einen Sitzplatz der teuersten Kategorie sind künftig 950 statt bisher 885 Euro fällig, für einen Sitzplatz der günstigsten Kategorie 445 statt 395 Euro, für einen Stehplatz 260 statt 240 Euro. Dabei handelt es sich jeweils um Vollzahler-Preise.

Die Inhaber einer Dauerkarte können ihren Stammplatz innerhalb eines dreiwöchigen Zeitfensters ab Ende Mai erneut buchen und verlängern. Nicht abgerufene Jahreskarten sollen im Anschluss unter interessierten Bestandsmitgliedern, die noch keine Dauerkarte haben, verlost werden.

Wer eine Dauerkarte sein Eigen nennt, erhält auch in der kommenden Saison ein Vorkaufsrecht für die Heimspiele des VfB Stuttgart im DFB-Pokal und auf internationaler Bühne. Die Gesamtzahl der vom VfB ausgegebenen Dauerkarten liegt derzeit bei 36 300, sodass abzüglich des Gästekontingents (6000) und der VIP-Plätze (4400) noch rund 13 000 Tickets für den Tageskarten-Verkauf bleiben.