Die Polizei sucht weitere Zeugen sowie einen beschädigten Audi. Symbolfotos: Tobias Sellmaier
Fellbach. Eine 46-jährige Autofahrerin hat am Mittwochabend in Fellbach einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war mit ihrem Citroën zunächst auf der Hasenwaldstraße unterwegs und bog dann nach rechts in die Augustenstraße ein. Dabei streifte sie mehrere Poller. Dann wendete sie ihr Fahrzeug an der Einmündung und setzte dabei mehrmals vor und zurück. Dabei stieß sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten grauen Audi A6.
Zeuge wird verletzt
Ein Zeuge konnte die Frau im Bereich der Gotthilf-Bayh-Straße in Schmiden zum Anhalten bewegen und sprach sie über die Beifahrertür an. Als die Fahrerin jedoch plötzlich losfuhr, schlug die Tür zu und klemmte dem Mann die Hand ein. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die Polizei traf die Frau schließlich fahrend in Schorndorf an und stellte fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Gegen sie wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Der beschädigte Audi konnte nicht mehr aufgefunden werden. Nach Angaben der Polizei müsste er jedoch einen Unfallschaden aufweisen.
Das Polizeirevier Fellbach bittet weitere Zeugen sowie den Fahrer des Audi A6, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 zu melden.