Kein neuer Coronafall in Murrhardt bisher

51 Infizierte gelten als genesen, zwei Todesfälle sind zu beklagen.

MURRHARDT (pm). Die letzten Infizierten, die in Murrhardt in Quarantäne waren, können diese nun verlassen, wie die Stadtverwaltung berichtet. Ausgehend von insgesamt 53 Infizierten – die Erhebung begann am 19. März – kam die letzten Tage kein neuer Fall hinzu. 51 Infizierte gelten als „gesundet“, zwei Personen mit einem positiven Coronatest sind leider verstorben, so die Stadt.

„Dass aktuell keine Neuinfektionen vorliegen, ist das Ergebnis harter Disziplin des Großteils der Bevölkerung. Hierfür gebührt allen Dank und Anerkennung. Gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksicht konnte die Ausbreitung des Coronavirus deutlich eingedämmt werden“, freut sich Bürgermeister Armin Mößner über die aktuelle Lage rund um das Coronavirus. Nun gelte aber weiterhin, nicht nachlässig zu sein und sich an die Beschränkungen zu halten, sprich weiterhin Abstand zu wahren und, wo erforderlich, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. „Dann wird man hoffentlich die aktuelle Verordnungslage Schritt für Schritt wieder Richtung Normalität anpassen können“, so Mößner.