Ein Mann verabredet sich in Obrigheim mit einer jungen Frau. Aber die taucht nicht auf. Stattdessen wird er geschlagen und bestohlen.
Die Polizei ermittelt (Symbolbild).
Von red/dpa/lsw
Ein Mann ist bei einer vermeintlichen Verabredung mit einer Frau in Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) von maskierten Tätern angegriffen worden. Die drei Männer schlugen, traten und bedrohten ihn und nahmen ihm Mobiltelefon, Geldbeutel, Bankkarte samt PIN sowie den Fahrzeugschlüssel ab, wie die Polizei mitteilte. Das 33 Jahre alte Opfer erlitt Prellungen, wurde im Krankenhaus behandelt und ging nach der Tat zur Polizei.
Der Mann soll zuvor über einen Messenger-Dienst von einer jungen Frau zu dem Treffen Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz gelockt worden sein. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich die Täter als Frau ausgegeben und den Geschädigten kontaktiert haben. Als der Mann am Abend am Treffpunkt erschien, soll er unvermittelt angegriffen worden sein. Danach sollen die Täter in einer Bankfiliale im benachbarten Hüffenhardt versucht haben, Geld abzuheben. Ob ein finanzieller Schaden entstand, war laut Polizei zunächst nicht bekannt. Die Ermittler suchen nach Zeugen.