Musical erzählt Isaaks Geschichte neu

Adonia-Projektchor tritt am Donnerstag in der Sulzbacher Festhalle auf

Musical erzählt Isaaks Geschichte neu

70 Mitwirkende bringen „Isaak – so sehr geliebt“ in Sulzbach auf die Bühne. Foto: S. Leimbeck

SULZBACH AN DER MURR (pm). In Sulzbach an der Murr werden 70 junge Menschen aus Baden-Württemberg, vereint als Adonia-Projektchor und Band, am Donnerstag, 13. Juni, um 19.30 Uhr in der Festhalle zu erleben sein. Für den Auftritt haben sich die Evangelische Allianz Oberes Murrtal und die Jugendorganisation Adonia zusammengetan.

Adonia bringt das biblische Familiendrama „Isaak – so sehr geliebt“ auf die Bühne, bei dem es um Liebe und Vertrauen geht. Musicalsongs aus eigener Feder verleihen der jahrtausendealten Geschichte ein neues Gesicht, ermutigend und herausfordernd zugleich, heißt es in der Vorschau auf den Abend. Die jungen Mitwirkenden gehen mit Kreativität und Energie an ihr Projekt: In kürzester Zeit haben sie die 13 Songs, das Stück und die Choreografien in einem Musicalcamp einstudiert und sind nun auf einer viertägigen Konzerttournee unterwegs. Zur Geschichte heißt es weiter: Drei Tage soll die Reise dauern. Für den kleinen Isaak ist es ein Abenteuer, für seinen Vater Abraham die schwerste Prüfung seines Lebens. Denn nur er weiß, dass seinem Sohn in Morija der Tod droht. Unterwegs lernt Isaak die Geschichte seiner Familie kennen. Er erfährt, warum er ein absolutes Wunschkind ist, und staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams.

Zum Ensemble gehören eine Projektband und ein großer Chor. Die 70 Mitwirkenden haben vor zwei Monaten CD und Noten erhalten, um die Lieder bereits zu Hause zu üben. In einem intensiven Probencamp wurde das 90-minütige Programm einstudiert. Seit 2001 steht der Verein für besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind 60 regionale Adonia-Projektchöre mit 4000 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.

Der Eintritt am Abend ist frei, um eine Spende zur Kostendeckung wird gebeten. Weitere Infos unter www.adonia.de.