Passanten mit Pistole bedroht

Polizei sucht Jugendliche

MURRHARDT (pol). Mehrere Jugendliche haben am vergangenen Wochenende Passanten mit einer Pistole bedroht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereigneten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor Mitternacht zwei Vorfälle. Die Polizei schildert diese so: Zunächst folgten die Jugendlichen in der Wallstraße einem 34-Jährigen und hielten ihn an. Einer der jungen Männer zog eine Pistole, bedrohte damit das Opfer und forderte die Herausgabe des mitgeführten Rucksacks. Der 34-Jährige übergab daraufhin seine Tasche, in der sich keine Wertsachen befanden.

Kurze Zeit später wurde in der Schippertstraße ein weiterer Mann bedroht. Laut Polizeibericht wurde ein 30-Jähriger von drei Jugendlichen angesprochen und in der Folge mutmaßlich ebenfalls mit einer Pistole bedroht. Nachdem dieses Mal das Opfer auf die Forderung der jungen Männer nicht einging, keine Wertgegenstände übergab und fliehen konnte, flüchteten auch die Unbekannten zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die jungen Männer waren überwiegend mit Hoodies bekleidet und redeten Deutsch. Einer war auffällig schlank mit welligen braunen Haaren und trug einen hellen Pulli. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-0 bei der Polizei in Waiblingen zu melden.