Das Jugendamt will ein 7-jähriges Mädchen und ihren zwei Jahre jüngeren Bruder aus Lahr „in Obhut“ nehmen. Doch die Familie mit dem polizeibekannten Partner der Mutter ist unauffindbar.
Wer hat die beiden vermissten Kinder aus Lahr gesehen – und kann der Polizei Hinweise liefern? (Symbolbild)
Von Florian Dürr/dpa
Wer hat ein Geschwisterpaar aus Lahr im Schwarzwald (Ortenaukreis) gesehen? Das siebenjährige Mädchen und der fünfjährige Junge sind seit mehr als zwei Wochen unauffindbar, teilte das zuständige Polizeipräsidium in Offenburg mit. Das örtliche Jugendamt wollte die Kinder wegen Problemen in der Familie „in Obhut“ nehmen, der Partner der Mutter ist polizeibekannt.
Familie hat Wohnung in Lahr mit Gepäck verlassen
Doch seit dem 15. September fehlt von der Familie jede Spur. Die beiden Erwachsenen sowie die Kinder haben laut Familienangehörigen ihre Wohnung in Lahr mit Gepäck verlassen, der aktuelle Aufenthaltsort sei nicht bekannt.
Das Offenburger Polizeipräsidium hat Fotos der Kinder sowie eine Beschreibung von ihnen veröffentlicht.
Wer hat die vermissten Kinder gesehen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Hinweise können dem Polizeipräsidium Offenburg unter Telefon 0781/21 28 20, dem Polizeinotruf oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden, heißt es.
Das siebenjährige Mädchen und der fünfjährige Junge sind seit mehr als zwei Wochen unauffindbar.
Amaja Sehida hat ein schlankes Erscheinungsbild, dunkelblondes Haar und ist rund 1,25 Meter groß.
Romano Tijan ist ebenfalls schlank, hat dunkelblondes Haar und ist rund 1,10 Meter groß.