Von jbr
Stuttgart - Eine Frau hat auf der Wildparkstraße in Stuttgart-West beinahe einen Polizisten angefahren. Der Beamte musste laut der Polizei ausweichen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die offenbar betrunkene Fahrerin konnte kurz danach doch noch angehalten werden. Sie musste ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben.
Die 45 Jahre alte Frau war am vergangenen Sonntagabend am Wildparkdreieck in Richtung Gerlingen gefahren. Wegen ihrer auffälligen Fahrweise wollten Polizisten sie kontrollieren. Ein 25-jähriger Polizeibeamter stand auf der Fahrbahn und forderte die Autofahrerin auf anzuhalten. Die Frau sei allerdings weitergefahren, woraufhin der Polizeibeamte habe ausweichen müssen, so die Polizei. Dabei wurde er leicht verletzt.
Die Beamten fuhren der Frau hinterher und stoppten sie. Wie sich herausstellte, war die 45-Jährige mutmaßlich betrunken und stand unter dem Einfluss von Medikamenten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89 90-41 00 an die Verkehrspolizei Stuttgart zu wenden.