Wolfgang Hess (links), Sonja Allinger-Helbig und Armin Mößner überreichten allen Helfern eine Murrhardter Christbaumkugel. Foto: Stadt Murrhardt
Murrhardt. Das Organisationsteam des Weihnachtsmarkts in der Murrhardter Festhalle zieht eine durchweg positive Bilanz. Die Veranstaltung zu Beginn der Adventszeit war sehr gut besucht und verlief harmonisch und reibungslos.
Die beiden Stadträte Wolfgang Hess und Sonja Allinger-Helbig sowie Bürgermeister Armin Mößner zeigten sich seitens des Organisationsteams zufrieden mit dem Ablauf. Dank einer guten Planung kam es zu keinen längeren Wartezeiten für die Besucherinnen und Besucher. Der Markt im Foyer mit zahlreichen liebevoll gestalteten Ständen sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre und war gut besucht.
Ein Höhepunkt war die Tombola, für die zahlreiche Preise gesammelt wurden. Für die Bewirtung war das Küchenteam um Wolfgang Hess verantwortlich. Die angebotenen Speisen fanden bei den Gästen viel Lob. Auch der Mittagsansturm konnte gut bewältigt werden, sodass es keine großen Wartezeiten gab.
Es wurde ein Gewinn von rund 4500 Euro erzielt. Derzeit beraten die Organisatoren, welche sozialen und karitativen Vereine und Einrichtungen mit dem Erlös unterstützt werden sollen. Die Spendenübergabe ist im Rahmen des Bürgerempfangs Ende Januar geplant. Alle Helferinnen und Helfer sowie Unterstützer bekamen als Zeichen des Danks passend zum Weihnachtsmarkt eine Murrhardter Christbaumkugel überreicht. Bei weiterhin tatkräftiger Unterstützung aus der Bürgerschaft ist für das Jahr 2026 eine Fortsetzung des Weihnachtsmarkts vorgesehen. pm