Tödlicher Verkehrsunfall in Murrhardt-Fornsbach

Mehrere Personen wurden verletzt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Tödlicher Verkehrsunfall in Murrhardt-Fornsbach

Drei Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt. Auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz. Foto: Stefan Bossow

Fornsbach. Am Dienstagvormittag hat sich auf der Gaildorfer Straße in Fornsbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 66 Jahre alter VW-Fahrer befuhr gegen 9.20 Uhr die Gaildorfer Straße in Fornsbach von Murrhardt kommend in Richtung Gaildorf. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und streife zunächst den Ford Kuga eines entgegenkommenden 61-jährigen Autofahrers. Anschließend kollidierte der VW mit einem ebenfalls entgegenkommenden Ford Transit eines 50-Jährigen. Dabei zog sich der VW-Fahrer, der laut Polizeiangaben nicht angegurtet war, tödliche Verletzungen zu.

Schaden von etwa 30.000 Euro

Die beiden Ford Fahrer sowie die 66-jährige Beifahrerin im Kuga wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Murrhardt war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz, zudem waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt, die Unfallaufnahme vor Ort dauert noch an (Stand 13.10 Uhr). dob