Stacheldraht auf Downhillstrecke

Von ceb

Stuttgart - Immer wieder kommt es vor, dass Radfahrenden im Wald gefährliche Hindernisse in den Weg gelegt werden – selbst auf legalen Strecken. Das kann für die Sportlerinnen und Sportler lebensgefährlich sein. Ein Risiko, dass die Verursacher offenbar in Kauf nehmen. Dieser Tage hat ein Spaziergänger ein solches Hindernis entdeckt, bevor jemand dagegen fuhr.

Der Mann fand am Mittwochmorgen im Waldgebiet zwischen Sonnenberg und Kaltental einen morschen Baumstamm, der mit rostigem Stacheldraht umwickelt war und alarmierte die Polizei. Sie spricht davon, dass hier „ein gefährliches Hindernis gebaut“ worden sei, mitten auf einer Downhillstrecke. Gerade dort sind Radfahrende schnell bergab unterwegs und können Hindernissen auf den steilen und schmalen Wegen nicht unbedingt ausweichen.

Die Polizei kam und beseitigte das Hindernis. Nun hofft sie, mit Hilfe von Zeugen den Tatpersonen auf die Spur zu kommen. Da die beliebten Downhillstrecken, auch wegen des guten Wetters, in den vergangenen Tagen viel frequentiert gewesen sind, kann das gefährliche Hindernis dort nicht lange gelegen haben.

Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Reviers Balinger Straße in Möhringen unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 34 00 entgegen.