Böschungen werden gesichert

Vollsperrung Kreisstraße zwischen Murrhardt und Waltersberg

MURRHARDT (pm). Die Waltersberger Straße, Kreisstraße1807, wird vom Friedhof Murrhardt bis zur Ortseinfahrt Waltersberg ab Donnerstag, 28. November, bis einschließlich 20. Dezember in beiden Richtungen gesperrt, wie das Landratsamt informiert. Grund sind Bauarbeiten an einer Böschungssicherung, die bis Ende März 2020 fertiggestellt werden soll. Die Böschungen der Straße werden abgetragen, stabilisiert und mit einem Metallnetz und einer Gabionenwand langfristig gesichert. Umgeleitet wird in beiden Richtungen über Schwammhof. Von Murrhardt aus führt die Umleitung über die Riesbergstraße und die Landesstraße1119 in Richtung Vorderwestermurr mit Einbiegung in den Weg nach Schwammhof und umgekehrt. Die Buslinie374 verläuft über dieselbe Umleitungsstrecke zwischen Murrhardt Bahnhof, Schwammhof und Waltersberg. Die angepassten Abfahrts- und Ankunftszeiten sind in der VVS-Fahrplanauskunft unter www.vvs.de zu finden. Ab dem 21. Dezember bis einschließlich 12. Januar werden die Bauarbeiten unterbrochen und die Strecke für den Verkehr freigegeben. Ab dem 13. Januar bis zum Abschluss der Baumaßnahmen erfolgt eine weitere Vollsperrung.

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung der Karlstraße geht gut voran

Die Verantwortlichen sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Knapp 70 Prozent der Straßenlänge haben bereits eine vielschichtige neue Infrastruktur erhalten. Wenn alles glattgeht, können die Arbeiten Ende Juli beziehungsweise Anfang August abgeschlossen werden.

Murrhardt und Umgebung

Ein Treffpunkt in stetigem Wandel

Kommunalwahl 2024 Die Stadt versucht, Handel, Dienstleister und weitere Innenakteure zu unterstützen – beispielsweise mit einem Programm für Neugründungen. Auch Aktionen, Veranstaltungen und gute Rahmenbedingungen sollen das Zentrum stärken und attraktiv halten.

Murrhardt und Umgebung

Das Rathaus hatte auch einen Tanzboden

Beim ersten Geschichtstreff des Jahres berichtet Historiker Andreas Kozlik über seine aktuellen historischen Forschungen zur Stadt Murrhardt in der Zeit zwischen dem Ende des Dreißigjährigen Kriegs 1648 und dem Stadtbrand 1765. Ein Steuerbuch erweist sich als ergiebige Quelle.