„Die Wiese – Ein Paradies nebenan“

Kino zeigt Naturdokumentation

MURRHARDT (pm). Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg zeigen die Murrlichtspiele den Kinofilm „Die Wiese – Ein Paradies nebenan“. Vorstellungen sind am Sonntag, 2. Juni, um 17.30 Uhr und am Dienstag, 4. Juni, um 20 Uhr. Beeindruckende Aufnahmen gewähren Einblicke in den Kosmos Wiese und demonstrieren das Zusammenspiel der verschiedenen Arten und wie diese voneinander abhängig sind.

Des Weiteren läuft „Der Flohmarkt von Madame Claire“ an. Der Film erzählt die Geschichte von Claire Darling, die in einem kleinen Dorf in Frankreich wohnt und eines Morgens fest davon überzeugt ist, dass dies der letzte Tag ist, den sie erlebt. Sie beschließt, all ihr Hab und Gut auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Als schließlich auch Claires Tochter Marie dort auftaucht, wird dieser nicht nur Ort der freundschaftlichen Begegnung, sondern auch Schauplatz von Aussprachen und Versöhnungen.

Für die jüngeren Gäste hat das Kinoteam „Unheimlich perfekte Freunde“ im Programm. Das sind Frido und Emil, die eher faul sind. Durch einen Zufall erwecken sie ihre Spiegelbilder zum Leben, die dann all die lästigen Schularbeiten erledigen. Es dauert jedoch nicht lang, bis ihre Zwillinge eigene Vorstellungen über ihre Zukunft entwickeln.

Erneut zu sehen ist „Free Solo“, ein Dokumentarfilm über den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung der Karlstraße geht gut voran

Die Verantwortlichen sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Knapp 70 Prozent der Straßenlänge haben bereits eine vielschichtige neue Infrastruktur erhalten. Wenn alles glattgeht, können die Arbeiten Ende Juli beziehungsweise Anfang August abgeschlossen werden.

Murrhardt und Umgebung

Ein Treffpunkt in stetigem Wandel

Kommunalwahl 2024 Die Stadt versucht, Handel, Dienstleister und weitere Innenakteure zu unterstützen – beispielsweise mit einem Programm für Neugründungen. Auch Aktionen, Veranstaltungen und gute Rahmenbedingungen sollen das Zentrum stärken und attraktiv halten.

Murrhardt und Umgebung

Das Rathaus hatte auch einen Tanzboden

Beim ersten Geschichtstreff des Jahres berichtet Historiker Andreas Kozlik über seine aktuellen historischen Forschungen zur Stadt Murrhardt in der Zeit zwischen dem Ende des Dreißigjährigen Kriegs 1648 und dem Stadtbrand 1765. Ein Steuerbuch erweist sich als ergiebige Quelle.