Fahrplanrahmen in Brand gesetzt

Polizei vermutet zündelnde Kinder und sucht Zeugen

MURRHARDT (pol). Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit einem Brand an einer Bushaltestelle. Zum Hergang heißt es im Polizeibericht: Vermutlich zündelnde Kinder haben am Mittwoch an der Bushaltestelle Murrhardt-Alm in der Fornsbacher Straße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zwischen 13.18 und 13.26 Uhr wurde die Plexiglasabdeckung des Fahrplans in Brand gesetzt. Ein Lkw-Fahrer, der die Haltestelle passierte, bemerkte dies und löschte den Brand mit seinem Feuerlöscher, bevor die Feuerwehr, die mit sechs Einsatzkräften ausrückte, eintraf.

Der Polizeiposten Murrhardt bittet Zeugen, die Hinweise zu den Brandlegern geben können, sich unter der Telefonnummer 07192/5313 oder direkt beim Posten zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Blasmusiknachwuchs zeigt sein Können

Bei der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtkapelle Murrhardt hat sich viel getan. Es gibt Nachwuchs beim Vororchester und bei der Begleitung. Die neuen Hit Kids, die Jugendstadtkapelle, Flötengruppen und Bläserklassen der Hörschbachschule gestalten das Jugendkonzert am 5. Mai.

Murrhardt und Umgebung

Mit Tanz und Musik begrüßt Murrhardt den Mai

Das zweitägige Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes ist ein Besuchermagnet. Höhepunkte sind die Vorführung eines Volkstanzmedleys sowie Auftritte von drei Guggen und der Band „The Bang Bags“.