Gottesdienst am Waldseeufer

FORNSBACH. Am Sonntag, 11. August, lädt die evangelische Kirchengemeinde Fornsbach um 10 Uhr zum Abschluss ihres Kinderferienprogramms die ganze Gemeinde und die Besucher des Campingplatzes zum Gottesdienst ans Waldseeufer ein. Unter dem Titel „Nasser Spaß“ treffen sich über 30 Kinder eine Woche lang zu Experimenten, Abenteuern, Wissenswertem und Wettkämpfen rund ums nasse Element. Im Gottesdienst soll das von den Kindern während des Ferienprogramms Erlebte mit der biblischen Botschaft ins Gespräch gebracht werden. Und Ben und Moritz Kroner feiern ihre Taufe am Waldseestrand. Eine Musikergruppe der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land unter Leitung von Birgit Heim wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Die Kollekte ist für die Campingarbeit und das Ferienprogramm der Kirchengemeinde vorgesehen. Angesichts derzeit sonniger Aussichten und angenehmer Temperaturen findet der Gottesdienst höchstwahrscheinlich unter freiem Himmel statt; sollte das kühle Nass doch noch vom Himmel fallen, zieht die Gemeinde in die Fornsbacher evangelische Kirche um. Bei unsicherer Wetterlage informiert ab 8.30 Uhr das Pfarramtstelefon über die Ortsentscheidung, Telefonnummer 07192/5257.

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Blasmusiknachwuchs zeigt sein Können

Bei der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtkapelle Murrhardt hat sich viel getan. Es gibt Nachwuchs beim Vororchester und bei der Begleitung. Die neuen Hit Kids, die Jugendstadtkapelle, Flötengruppen und Bläserklassen der Hörschbachschule gestalten das Jugendkonzert am 5. Mai.

Murrhardt und Umgebung

Mit Tanz und Musik begrüßt Murrhardt den Mai

Das zweitägige Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes ist ein Besuchermagnet. Höhepunkte sind die Vorführung eines Volkstanzmedleys sowie Auftritte von drei Guggen und der Band „The Bang Bags“.

Murrhardt und Umgebung

Gefahrstreckenentschärfung verzögert sich

Der Murrhardter Gemeinderat hebt die Ausschreibung zur Verbesserung der Zufahrt zum Wohnplatz Vögelesreute auf, da die Kosten der Gebote weit über der Planung liegen. Es wird ein neues Paket geschnürt – inklusive der Belagssanierung eines Teilabschnitts der Landesstraße 1150.