Großaspachs Heimspiel nun doch abgesagt

Wegen der Coronafälle bei der SG Sonnenhof fällt das Regionalliga-Duell mit Rot-Weiß Koblenz aus. Das Gesundheitsamt verfügt, dass die Fußballer aus dem Fautenhau frühestens ab Sonntag wieder ran dürfen,.

Au Backe. Corona hat Großaspachs Fußballer um Trainer Steffen Weiß erwischt. Nach der Partie in Ulm fällt nun auch das Heimspiel gegen Koblenz aus. Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Au Backe. Corona hat Großaspachs Fußballer um Trainer Steffen Weiß erwischt. Nach der Partie in Ulm fällt nun auch das Heimspiel gegen Koblenz aus. Foto: T. Sellmaier

Von Uwe Flegel

Nun also doch. Die Regionalliga-Partie zwischen Großaspachs Fußballern und Rot-Weiß Koblenz findet heute Abend nicht statt. Das Gesundheitsamt hat dem Tabellendreizehnten aus dem Fautenhau den Spiel- und Trainingsbetrieb bis Samstag, 20. November, untersagt. Sollten bei der SG Sonnenhof bei den Tests bis dahin weitere Coronafälle auftreten, dann könnte der behördliche Bannstrahl verlängert werden.

Einer der Gründe für das behördliche Vorgehen ist, dass zu den ersten positiven Verdachtsfällen Mitte der vergangenen Woche an diesem Montag noch zwei Fußballer mit positiven Proben zusätzlich dazu kamen. Um das Risiko der weiteren Ausbreitung des Virus innerhalb der Mannschaft möglichst zu minimieren, werden deshalb nun die Kontakte weitestgehend verhindert. Zurück auf den Platz geht es für Trainer Steffen Weiß und seine Elf wohl erst, wenn die nächsten Tests alle negativ ausfallen. Unklar ist noch, wer dann alles vom rund 30-köpfigen Trainingskader ran darf, war doch zuletzt rund ein Viertel des Kaders von Corona betroffen. Wobei es vom Verein weiterhin keine offiziellen Zahlen und auch nicht die Namen der Betroffenen gibt.

Wann die Koblenz-Partie und das zuvor ausgefallene Aspacher Spiel in Ulm nachgeholt werden, ist offen. SG-Pressesprecher Lucca Volkmer rechnet nicht damit, dass eines der beiden Duelle bereits nächste Woche angesetzt wird. Er sagt: „Wir bereiten uns darauf vor, dass unsere Mannschaft am Freitag, 26. November, daheim gegen Hoffenheim II das nächste Mal wieder spielt.“

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2021, 21:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Ex-TSG-Trainer Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Murrhardt Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.

Murrhardt Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.