Gute Geschäftsideen sind gesucht

Auch für Unternehmensnachfolger: Bewerbungsphase für den Gründerpreis Rems-Murr läuft

Gute Geschäftsideen sind gesucht

WAIBLINGEN (pm). Unternehmensnachfolger, die einen Betrieb im Rahmen einer Nachfolgeregelung mit Neuausrichtung übernehmen, können sich derzeit auch für den Gründerpreis Rems-Murr der Kreissparkasse Waiblingen bewerben. Darauf macht das Bankinstitut besonders aufmerksam.

Die Bewerbungsphase für den Existenzgründerwettbewerb läuft noch bis zum Dienstag, 3. Dezember, dieses Jahres. Neben Unternehmensnachfolgern richtet sich der Gründerpreis auch an alle Interessenten, die ihre Firma seit dem 1. Juli vergangenen Jahres gegründet haben oder die Gründung bis zum 31. Dezember dieses Jahres planen. Gefragt sind Geschäftsideen aus allen Branchen, die schnell in die Praxis umgesetzt werden können und wirtschaftlichen Erfolg versprechen sowie auch Arbeitsplätze schaffen. Dabei stehen nicht Innovationen, sondern eine solide Geschäftsidee und ein konkretes Konzept im Fokus des Wettbewerbs.

Dotiert ist der Gründerpreis Rems-Murr mit bis zu 10000 Euro. Die Gewinner werden außerdem im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Preisverleihung ausgezeichnet und vorgestellt. Der regionale Gründerpreis ist wieder eingebunden in den Gründerpreis Baden-Württemberg. Und so nimmt man teil: Interessierte können sich einfach online unter www.kskwn.de/gruenderpreis für den Gründerpreis Rems-Murr anmelden. Fragen zum Wettbewerb beantwortet Tim Koschler von der Kreissparkasse.

Die Bewerbungsphase für den Gründerpreis Rems-Murr der Kreissparkasse Waiblingen läuft noch bis zum Dienstag, 3. Dezember. Fragen zum Wettbewerb beantwortet Tim Koschler unter der Telefonnummer 07151/505-1921 oder per E-Mail an tim.koschler@kskwn.de.

Zum Artikel

Erstellt:
30. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Traditionsunternehmen Gampper schließt

Der Murrhardter Hersteller für Sanitäranlagen stellt bis Ende Juni seine Produktion ein. Rund 40 Mitarbeitern wird gekündigt, die eigene Marke Nil ist bereits verkauft. Als Gründe nennt der Geschäftsführer hohe Produktionskosten in Deutschland und die schwierige Lage am Weltmarkt.

Murrhardt und Umgebung

Blasmusiknachwuchs zeigt sein Können

Bei der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtkapelle Murrhardt hat sich viel getan. Es gibt Nachwuchs beim Vororchester und bei der Begleitung. Die neuen Hit Kids, die Jugendstadtkapelle, Flötengruppen und Bläserklassen der Hörschbachschule gestalten das Jugendkonzert am 5. Mai.

Murrhardt und Umgebung

Mit Tanz und Musik begrüßt Murrhardt den Mai

Das zweitägige Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes ist ein Besuchermagnet. Höhepunkte sind die Vorführung eines Volkstanzmedleys sowie Auftritte von drei Guggen und der Band „The Bang Bags“.