Neues Störungsportal

Defekte Lampen können direkt bei Syna online gemeldet werden

MURRHARDT (pm). Die Süwag Energie AG bietet ab sofort ergänzend zu den bisherigen Mängelmeldungsmöglichkeiten der Stadt Murrhardt ein web-basiertes Störungsportal zur Meldung ausgefallener Lichtpunkte. Mit diesem neuen Meldeweg möchte die Süwag Energie AG in Zusammenarbeit mit den Kommunen den Bürgern die Möglichkeit geben, defekte Straßenlampen direkt der Syna GmbH als zuständigem Betriebsführer zu melden und somit auf kurzem Weg die Reparatur in die Wege zu leiten, wie die Stadtverwaltung in einer Pressenotiz schreibt.

Ausgefallene Leuchten können einfach online über das Störungsportal der Syna gemeldet werden, entweder direkt über die Syna-Internetseite www.syna.de/Corp/stoerung-melden oder über den eigenen Browser unter der Adresse https://planauskunft.syna.de/stoerungsmeldung.

Die kostenlose Süwag-App „Meine Süwag“ bietet ebenfalls von mobilen Endgeräten die Möglichkeit der Störungsmeldung in der Straßenbeleuchtung neben vielen weiteren Anwendungsmöglichkeiten. Die App ist je nach Gerät über die gängigen Stores erhältlich. Zudem stehen als weitere Kommunikationsmöglichkeiten folgende Meldewege zur Verfügung: via E-Mail an tma@syna.de oder unter Telefon 07144/266-300.

Sollte von der defekten Straßenbeleuchtung eine akute Gefahr ausgehen, kann die Syna GmbH auch jederzeit unter der Störungshotline 0800/7962787 erreicht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung der Karlstraße geht gut voran

Die Verantwortlichen sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Knapp 70 Prozent der Straßenlänge haben bereits eine vielschichtige neue Infrastruktur erhalten. Wenn alles glattgeht, können die Arbeiten Ende Juli beziehungsweise Anfang August abgeschlossen werden.

Murrhardt und Umgebung

Ein Treffpunkt in stetigem Wandel

Kommunalwahl 2024 Die Stadt versucht, Handel, Dienstleister und weitere Innenakteure zu unterstützen – beispielsweise mit einem Programm für Neugründungen. Auch Aktionen, Veranstaltungen und gute Rahmenbedingungen sollen das Zentrum stärken und attraktiv halten.

Murrhardt und Umgebung

Das Rathaus hatte auch einen Tanzboden

Beim ersten Geschichtstreff des Jahres berichtet Historiker Andreas Kozlik über seine aktuellen historischen Forschungen zur Stadt Murrhardt in der Zeit zwischen dem Ende des Dreißigjährigen Kriegs 1648 und dem Stadtbrand 1765. Ein Steuerbuch erweist sich als ergiebige Quelle.