Passanten mit Pistole bedroht

Polizei sucht Jugendliche

MURRHARDT (pol). Mehrere Jugendliche haben am vergangenen Wochenende Passanten mit einer Pistole bedroht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereigneten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor Mitternacht zwei Vorfälle. Die Polizei schildert diese so: Zunächst folgten die Jugendlichen in der Wallstraße einem 34-Jährigen und hielten ihn an. Einer der jungen Männer zog eine Pistole, bedrohte damit das Opfer und forderte die Herausgabe des mitgeführten Rucksacks. Der 34-Jährige übergab daraufhin seine Tasche, in der sich keine Wertsachen befanden.

Kurze Zeit später wurde in der Schippertstraße ein weiterer Mann bedroht. Laut Polizeibericht wurde ein 30-Jähriger von drei Jugendlichen angesprochen und in der Folge mutmaßlich ebenfalls mit einer Pistole bedroht. Nachdem dieses Mal das Opfer auf die Forderung der jungen Männer nicht einging, keine Wertgegenstände übergab und fliehen konnte, flüchteten auch die Unbekannten zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die jungen Männer waren überwiegend mit Hoodies bekleidet und redeten Deutsch. Einer war auffällig schlank mit welligen braunen Haaren und trug einen hellen Pulli. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-0 bei der Polizei in Waiblingen zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
14. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung der Karlstraße geht gut voran

Die Verantwortlichen sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Knapp 70 Prozent der Straßenlänge haben bereits eine vielschichtige neue Infrastruktur erhalten. Wenn alles glattgeht, können die Arbeiten Ende Juli beziehungsweise Anfang August abgeschlossen werden.

Murrhardt und Umgebung

Ein Treffpunkt in stetigem Wandel

Kommunalwahl 2024 Die Stadt versucht, Handel, Dienstleister und weitere Innenakteure zu unterstützen – beispielsweise mit einem Programm für Neugründungen. Auch Aktionen, Veranstaltungen und gute Rahmenbedingungen sollen das Zentrum stärken und attraktiv halten.

Murrhardt und Umgebung

Das Rathaus hatte auch einen Tanzboden

Beim ersten Geschichtstreff des Jahres berichtet Historiker Andreas Kozlik über seine aktuellen historischen Forschungen zur Stadt Murrhardt in der Zeit zwischen dem Ende des Dreißigjährigen Kriegs 1648 und dem Stadtbrand 1765. Ein Steuerbuch erweist sich als ergiebige Quelle.