SC Fornsbach setzt auf Kontinuität

Steffen Gentner bleibt Trainer beim Team der Fußball-Kreisliga B 2

Steffen Gentner (Zweiter von rechts) steht beim SC Fornsbach auch in der neuen Saison als Trainer an der Seitenlinie. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Steffen Gentner (Zweiter von rechts) steht beim SC Fornsbach auch in der neuen Saison als Trainer an der Seitenlinie. Foto: A. Becher

(pm). Die Fußballer des SC Fornsbach, die in der Kreisliga B 2 auf dem siebten Tabellenrang stehen, werden auch in der kommenden Saison von Steffen Gentner trainiert. Der Verein setzt damit auf Kontinuität. Bereits seit geraumer Zeit war klar, dass Trainer Gentner dem SCF treu bleiben und auch im vierten Jahr hintereinander in Fornsbach das Sagen haben wird. Es soll die positive Entwicklung weiter vorangetrieben und gemeinsam die weiteren Schritte gemacht werden. Die qualitativ sehr gute Trainerarbeit und die insgesamt recht gute Trainingsbeteiligung der Spieler sollen dazu die Grundlagen bilden. Unterstützung als Co-Trainer leistet bereits seit Februar dieses Jahres Torsten Kugler. Er besitzt die Trainer-C-Leistungssport-Lizenz und bringt sich verstärkt in die Trainingsarbeit sowie an den Spieltagen ein. Die zweite Fornsbacher Mannschaft in der Reserverunde der Kreisliga B 2 wird weiterhin von Markus Hallmayer gecoacht.

Wichtigste Aufgaben des eingespielten Trainerteams sind das Weiterentwickeln der jungen Akteure und das Einbinden der Jugendspieler in den Aktivenbereich. Außerdem sehr erfreulich ist, dass Torhüter Alexander Oesterlen dem SCF trotz einer beruflichen Veränderung auch im kommenden Jahr erhalten bleibt. Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer zum SC Fornsbach wurde er schnell zu einem sehr wichtigen Führungsspieler und wertvollen Menschen sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Wenn Onkel und Neffen auf Korbjagd gehen

Familienbande im Sport (3) Bei den Backnanger Landesliga-Basketballern kommt es schon mal vor, dass mehr als die Hälfte der Spieler auf dem Feld denselben Nachnamen hat. Denn seit zwei Jahren sind Stanislav, Andrija und Mateo Vidacak zusammen für die TSG am Ball.

Murrhardt Sport

Mit kleinem Vorsprung in den Titelendspurt

Großaspachs Oberliga-Fußballer führen die Tabelle an, spüren aber den Atem der Verfolger aus Villingen und Göppingen im Nacken. Jeder Patzer in den letzten fünf Partien kann einer zu viel sein, beginnend mit dem morgigen Heimspiel um 14 Uhr gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

Murrhardt Sport

Paukenschlag beim HC Oppenweiler/Backnang: Daniel Brack geht

Die Wege des in die zweite Liga strebenden Handball-Drittligisten aus dem Murrtal und des erst vor dieser Runde gekommenen Trainers trennen sich nach dieser Saison bereits wieder. Der HCOB und sein 43-jähriger Coach werden sich über die künftige Verteilung der Kompetenzen nicht einig.