Selbstschutz für Mädchen und Frauen

Syrische Kickboxerin leitet den Kurs

MURRHARDT (pm). Kubus, Vielfalt tut gut und das Jugendzentrum Murrhardt haben sich zusammengetan, um einen Kurs zum Selbstschutz für Mädchen und Frauen anzubieten. Das Besondere: Er ist als Begegnung zwischen Frauen und Mädchen mit und ohne Fluchterfahrung im Rahmen des Projekts „angekommen – angenommen“ angelegt. Eine junge syrische Kickboxerin hat die Leitung. Der Kurs findet am Sonntag, 30. Juni, von 14 bis 17 Uhr im Jugendzentrum Murrhardt, Oetingerstraße 3, statt. Eine Teilnahme ist ab 13 Jahren möglich. Es gibt insgesamt 20 Plätze. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, sportliche Kleidung zu tragen. Anmeldung bei Jochen Schneider unter der Mobilnummer 0176/34228063 oder via E-Mail an jochen.schneider@kubusev.org.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Blasmusiknachwuchs zeigt sein Können

Bei der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtkapelle Murrhardt hat sich viel getan. Es gibt Nachwuchs beim Vororchester und bei der Begleitung. Die neuen Hit Kids, die Jugendstadtkapelle, Flötengruppen und Bläserklassen der Hörschbachschule gestalten das Jugendkonzert am 5. Mai.

Murrhardt und Umgebung

Mit Tanz und Musik begrüßt Murrhardt den Mai

Das zweitägige Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes ist ein Besuchermagnet. Höhepunkte sind die Vorführung eines Volkstanzmedleys sowie Auftritte von drei Guggen und der Band „The Bang Bags“.

Murrhardt und Umgebung

Gefahrstreckenentschärfung verzögert sich

Der Murrhardter Gemeinderat hebt die Ausschreibung zur Verbesserung der Zufahrt zum Wohnplatz Vögelesreute auf, da die Kosten der Gebote weit über der Planung liegen. Es wird ein neues Paket geschnürt – inklusive der Belagssanierung eines Teilabschnitts der Landesstraße 1150.