Walterichsporthalle noch immer undicht

In die Walterichsporthalle in Murrhardt tritt noch immer Wasser ein. Die Stadtverwaltung versucht weiterhin, der Ursache auf die Schliche zu kommen. Vereine und die Walterichschule müssen ihren Sportbetrieb zum Teil um Wassereimer herum gestalten.

Im Fensterbereich der Sporthalle tritt immer noch Wasser ein, das bei starkem Niederschlag mit Eimern aufgefangen wird. Archivfoto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Im Fensterbereich der Sporthalle tritt immer noch Wasser ein, das bei starkem Niederschlag mit Eimern aufgefangen wird. Archivfoto: Stefan Bossow

Von Daniela WahlMurrhardt. Im Januar vergangenen Jahres war die Stadt Murrhardt schon auf Spurensuche in der Walterichsporthalle, denn im Fensterbereich trat Wasser ein. Mehr als ein Jahr später besteht das Problem in der im Dezember 2023 feierlich eingeweihten Halle immer noch. „Aktuell sind einzelne Oberlichter leider noch immer undicht“, berichtet Bürgermeister Armin Mößner. Was zur Folge hat,...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
24. April 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

VHS Murrhardt startet mit neuem Programm

„Genuss und Kultur“ lautet das Motto des Herbst-/Winterprogramms der Volkshochschule Murrhardt. Neben Kursen zu diesem Schwerpunkt bietet die VHS zahlreiche neue Kurse sowie bewährte Dauerbrenner an. Insgesamt umfasst das Angebot 250 Kurse.

Murrhardt und Umgebung

Tag des Schwäbischen Waldes 2026: Vom Wandern und Wirtschaften im Wald

Der Tag des Schwäbischen Waldes, der jedes Jahr am ersten Sonntag nach Beginn des neuen Schuljahres stattfindet, will ein Bewusstsein für die Bedeutung des Waldes schaffen. Zahlreiche Ausflügler haben sich auch gestern wieder von einer Vielzahl an Angeboten locken lassen.