Heimbewohnerin aus Murrhardt wieder aufgefunden

Die 75-Jährige hatte am Mittwochabend das Altenheim in Murrhardt-Göckelhof verlassen. Nun hat sie die Polizei im Wald aufgefunden.

Die Polizei sucht unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Vermissten. Symbolfoto: Alexandra Palmizi

© ALEXANDRA PALMIZI

Die Polizei sucht unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Vermissten. Symbolfoto: Alexandra Palmizi

Murrhardt. Die seit Mittwochabend vermisste Bewohnerin eines Altenheims in Murrhardt-Göckelhof ist am Donnerstagmittag von Polizeireitern gefunden worden. Die 75-Jährige war in einem Waldgebiet unweit des Altenheims einen Hang hinabgestürzt und hatte sich im Gestrüpp verheddert. Dabei verletzte sie sich auch am Bein.

Die Frau hatte das Altenheim am Mittwochabend verlassen und war nicht wieder aufgetaucht. Bei der polizeilichen Suche waren neben Streifenfahrzeugen auch ein Hubschrauber, Polizeipferde sowie die Rettungshundestaffel und Drohnengruppe des DRK Rems-Murr im Einsatz. Nach der Bergung der leicht verletzten Frau wurde der Rettungsdienst hinzugerufen, der sie medizinisch versorgte und zurück in die Pflegeeinrichtung brachte. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zeit für intensive Waldentdeckung

Die Walterich- und die Herzog-Christoph-Schule Murrhardt haben dieses Schuljahr die Möglichkeit, über ein waldpädagogisches Projekt mit Schülerinnen und Schülern in die Natur einzutauchen und sie zu erkunden. Wir haben eine der Klassen bei einer Session begleitet.

Murrhardt und Umgebung

Zwischen Freiheit und Absturz

Titus Simon arbeitet in seinem jüngsten Erzählband „Extreme Fallhöhe“ seine Jugend und die Zeit der 1970er auf. Bei seiner Lesung in Murrhardt wirft er Schlaglichter auf das Leben in der Provinz, den Reisehunger und Konzerterlebnisse. Einige Bekannte hat er früh verloren.