TSG Backnang steuert weiterhin direkten Kurs in Richtung Ligaverbleib

Der Fußball-Oberligist gewinnt beim stark abstiegsgefährdeten Leinfelden-Echterdingen mit 4:2. Die TSG trifft in der letzten halben Stunde dreimal und dreht dank der Tore von Mika Müller sowie Flavio Santoro (2) nach 1:2-Rückstand noch die Partie. Verletzung von Calcio-Akteur Jonathan-Martin Swieter sorgt für eine lange Unterbrechung.

Sebastian Gleißner, Elfmeterschütze Gentian Lekaj und Doppelpacker Flavio Santoro (von links) jubeln. Die TSG Backnang hat sich mit dem 4:2-Erfolg im siebten Punktspiel des Jahres nun schon zum fünften Mal die vollen drei Punkte gesichert. Foto: Alexander Hornauer

© Alexander Hornauer

Sebastian Gleißner, Elfmeterschütze Gentian Lekaj und Doppelpacker Flavio Santoro (von links) jubeln. Die TSG Backnang hat sich mit dem 4:2-Erfolg im siebten Punktspiel des Jahres nun schon zum fünften Mal die vollen drei Punkte gesichert. Foto: Alexander Hornauer

„Es ist fast schon Wahnsinn. Jetzt haben wir nächste Woche bereits die Chance, unser Punktekonto auf 40 Zähler zu stellen.“ Mario Marinic war glücklich. 4:2 hatten er und die Backnanger Oberliga-Fußballer beim Tabellenvorletzten Calcio Leinfelden-Echterdingen gewonnen und im Kampf um den Klassenverbleib die nächsten drei Punkte eingesackt. Im siebten Punktspiel seit der Winterpause war es bereits...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2025, 21:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Mit viel Spaß und wenig Druck beim Auenwaldlauf unterwegs

Wer sich auf das 5-Kilometer-Rennen mit dem Einsteigerkurs des Lauftreffs Auenwald vorbereitet hat, setzt sich für kommenden Samstag noch keine großen Ziele. Es geht darum, durchzukommen und Wettkampfpraxis zu sammeln, um danach Lust auf mehr zu verspüren.

Murrhardt Sport

Weltklasse in Backnangs neuer Sporthalle

Die zweiten Saisonwettkämpfe der vier obersten Frauenklassen in der Deutschen Turnliga finden am Wochenende in der Murrtal-Arena statt. Auf die Fans wartet ein Stelldichein der besten Turnerinnen des Landes. Unsere Zeitung verlost fünf mal zwei Freikarten, die für beide Tage gelten.

Murrhardt Sport

Bursztyn und Barg gewinnen Hitzeschlacht

Beim zweiten Kirchenkirnberger Wald- und Wiesenlauf ist im Hauptlauf über 10,8 Kilometer der Sieger der Premiere erneut der Schnellste. Bei den Frauen hat die Vorjahreszweite diesmal die Nase vorn. Mit insgesamt 162 Teilnehmer ist die veranstaltende Spvgg einigermaßen zufrieden.