Murrhardter Zeitung

Murrhardt und Umgebung

Murrhardts römisches Erbe

Vor 20 Jahren wurde der obergermanisch-rätische Limes, der auch durch Murrhardt verläuft, zum Unesco-Welterbe erklärt. Noch heute erinnern Limesturmreste und das Römerbad an die Römerzeit. Eine Epoche, die Murrhardt schon vor 100 Jahren mit Festspielen aufleben ließ.

Murrhardt und Umgebung

Staffel wird nach Giselher Gruber benannt

Die Stadt Murrhardt würdigt das enorme Engagement Grubers in Politik, Sport und Jugendarbeit mit der Namenswidmung der Stiegezwischen Amselweg und Hörschbachstraße.

Murrhardt und Umgebung

Der Stabwechsel ist in trockenen Tüchern

Der Backnanger Markus Rau wird neuer Geschäftsführer der Murrhardter Stadtwerke. Der Gemeinderat wählt den derzeitigen technischen Leiter der Stadtwerke Schorndorf zum Nachfolger von Rainer Braulik, der im März aus dem Amt ausscheidet.

Murrhardt und Umgebung

Musicalmelodien in Grab mitreißend musiziert

Beim Sommerkonzert zum Jubiläum 150 Jahre Gesangverein Eintracht Grab präsentieren dessen Chöre gemeinsam mit dem Murrhardter Liederkranzchor Da Capo bekannte Songs von „Anatevka“ bis „Sister Act“.