Fußball-Landesliga

TSV Köngen erwartet den nächsten Aufsteiger

Vor dem Duell beim FC Esslingen empfängt der Fußball-Landesligist TSV Köngen zunächst den Aufsteiger 1. FC Heiningen. Abteilungsleiter Achim Wunderwald erwartet „ein anderes Kaliber“ als zuletzt.

Deutschland, Köngen, 09.03.2025, Fussball, Amateure, TSV Köngen - 1. FC Eislingen: Nr.23 Domenic Brück (TSV Köngen). Foto: Pressefoto Rudel/Robin Rudel

© Archiv/Rudel

Deutschland, Köngen, 09.03.2025, Fussball, Amateure, TSV Köngen - 1. FC Eislingen: Nr.23 Domenic Brück (TSV Köngen). Foto: Pressefoto Rudel/Robin Rudel

Von Sigor Paesler Nein, an das Spiel gegen den FC Esslingen denken sie beim Fußball-Landesligisten TSV Köngen noch nicht. Zumindest betont das Abteilungsleiter Achim Wunderwald. Denn vor dem Derby des Zweiten der Vorsaison beim Absteiger aus der Verbandsliga am Samstag haben die Köngener an diesem Mittwoch (19 Uhr) ihre Aufgabe gegen den 1. FC Heiningen zu lösen. TSV Köngen erwartet gegen Heinin...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
25. August 2026, 16:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Bezirksliga TSV Plattenhardt

Nach Absage von zwei Wunschspielern: Rockt nun ein Youngster-Duo die Liga?

Vor dem Saisonstart will sich der TSV Plattenhardt erst gar nicht gegen die Favoritenrolle wehren. Neu im Kader sind ein angehender Nationalspieler und ein Toptalent, das die Verantwortlichen schwärmen lässt.

Bezirksliga Stuttgart/Böblingen

Ferrari weg, Großbaustelle da – wie der SV Vaihingen seine schweren Verluste kompensieren will

Nach der verspielten Aufstiegschance der vergangenen Saison steht der SV Vaihingen vor einem notgedrungenen Neuaufbau. Vor allem ein Thema bereitet Sorgen.

TV Oeffingen Zugang Axel Steffens

Wenn Mitspieler wichtiger sind als der eigene Torerfolg

Der Spielmacher Axel Steffens, 36, spielt jetzt für die Handballer des TV Oeffingen in der Oberliga und möchte seine Erfahrung an die Jüngeren im Team weitergeben.