Murrhardter Zeitung

Murrhardt und Umgebung

Ein Ort, um am anderen anknüpfen zu können

Bei der Eröffnung des Zentrums für Vielfalt in der Murrhardter Innenstadt füllen sich die neuen Räume mit zahlreichen Gästen. Haupt- und Ehrenamtliche des Trägervereins Pyramidea blicken zurück und voraus.

Murrhardt und Umgebung

Ein großer Strauß an Lektüretipps

Das Team der Stadtbücherei Murrhardt präsentiert beim Lesecafé Lieblingsbücher aus ganz verschiedenen Sparten. Unter den empfohlenen Exemplaren sind Krimis, Sach-, Kinder- und Kochbücher. Auch thematisch decken die Bücher ein weites Feld ab.

Murrhardt und Umgebung

Chemiefeuerzauber und Technikwunder

Viele Familien machen am Tag der offenen Tür eine Entdeckungstour durchs Murrhardter Heinrich-von-Zügel-Gymnasium. Sie erleben attraktive Vorführungen, nutzen Mitmachangebote und Informationsgespräche.

Murrhardt und Umgebung

Der Kontrabass übernimmt die Melodiestimme

Solist Anton Vogel fasziniert viele Zuhörerinnen und Zuhörer mit virtuosem Spiel beim Konzert des Kammerorchesters Murrhardt, dessen Mitglieder in der katholischen Kirche St. Maria drei fantasievolle Klangkunstwerke stilvoll interpretieren.

Murrhardt und Umgebung

Dem „wunderbaren Waldglas“ eine Bühne

Im Naturpark gab es viele Glashütten. Der Standort in Spiegelberg war für seine besondere Qualität bekannt. Eine Ausstellung im Naturparkzentrum widmet sich dem Thema und zeigt ganz verschiedene Exponate, in denen sich die Kunst, soziale Phänomene und die Zeit widerspiegeln.

Murrhardt und Umgebung

Vorlesetalent mit einem Hauch von Coolness

Beim Vorlesewettbewerb für das nördliche Kreisgebiet haben sich Amanda Mürter (Welzheim) und Frida Rückert (Backnang) ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Letztlich siegte die junge Welzheimerin, die sich im entscheidenden Moment nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Murrhardt und Umgebung

Erste Kontakte einer möglichen italienischen Partnerschaft

Eine Delegation aus Murrhardt und Château-Gontier-sur-Mayenne besucht die Stadt Pieve di Soligo und wird herzlich empfangen. Beide Seiten bekunden Interesse an einer Verbindung.

Murrhardt und Umgebung

Der Rewe-Neubau soll im Herbst eröffnen

Die anhaltenden Regenfälle im Winter haben die Arbeiten zwar verzögert, die Rewe-Group hofft aber, noch Zeit aufzuholen. Der Rohbau des Gebäudes, in das neben dem Vollsortimenter Penny und die Hörschbach-Apotheke einziehen, ist schon weit fortgeschritten.