Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Murrhardter Zeitung

Murrhardt und Umgebung

Parkgebühr fürs Lindenareal kommt

Bisher war die Nutzung des Stellplatzes neben dem Murrhardter Ärztehaus kostenlos, jetzt installiert die Stadtverwaltung einen Automaten. Bei der Beratung im Gemeinderat wurde angeregt, sich um die Gebührensystematik in der Stadt Gedanken zu machen.

Murrhardt und Umgebung

Stimmtraining mit der Tasse als Gegenüber

Die Volkshochschule Murrhardt hat während der Schließung neue Lernformen ausprobiert. Auch wenn Online-Kurse eine andere Art des Miteinanders sind, so liegen auch Chancen in ihnen. Das Team möchte dies neben der allmählichen Öffnung weiter nutzen.

Murrhardt und Umgebung

Vom Abendlied zum Abendsingen

Aus einer Anregung der EKD hat sich bei der evangelischen Kirchengemeinde Murrhardt eine Gemeinschaftsaktion entwickelt. Sänger und Zuhörer verschiedener Generationen und Konfessionen treffen sich zurzeit täglich im Kreuzgarten.

Murrhardt und Umgebung

Unterstützung von Absolventen gesichert

Das seit 2009 bestehende Angebot der Berufseinstiegsbegleitung für Schüler der Walterich-Gemeinschaftsschule, die den Hauptschulabschluss anstreben, wird bis 2024 fortgesetzt. Die Stadt Murrhardt beteiligt sich mit 45000 Euro an den Kosten.

Murrhardt und Umgebung

Die Chorallen unter neuer Leitung

Gregor Jenne ist der Dirigent des Backnanger Jazz- und Popchores. Sein Können, Charisma und seine Musikauswahl überzeugten.

Murrhardt und Umgebung

Kino liegt technisch gut im Rennen

Der Murrhardter Gemeinderat ließ sich über den Betrieb der Murrlichtspiele im zurückliegenden Jahr informieren. Der Verein hat in ein neues Soundsystem investiert und mittlerweile können die Besucher auch ihre Karten online vorbestellen.