Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Murrhardter Zeitung

Murrhardt und Umgebung

Baustein zu Prophylaxe und Entlastung

Schnelltests helfen, Infektionen abzuklären. Auch in der Villa Riesberg, einem Murrhardter Heim für Menschen mit psychischen Erkrankungen, sind sie nun möglich. Dort können sich Mitarbeiter, Bewohner und Besucher testen lassen.

Murrhardt und Umgebung

Umsicht und Flexibilität weiterhin gefragt

Für die Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land hat im November das neue Schuljahr begonnen. Zwar müssen ein paar Kurse verschoben werden oder pausieren, trotzdem kann der Großteil der Angebote fortgeführt werden. Die Schülerzahlen sind stabil.

Murrhardt und Umgebung

Glühwein wird heiß diskutiert

Am vergangenen Wochenende haben die ersten Gastronomen in der Region Glühwein zum Mitnehmen angeboten. Das ist allerdings nicht in jeder Form erlaubt.

Murrhardt und Umgebung

Die Hoftankstelle wird erneuert

Der Wirtschaftsplan 2021 des Zweckverbands Bauhof Murrhardt/Sulzbach an der Murr rechnet mit Investitionen von 159000 Euro. Beim regulären Geschäft müssen auch Tariferhöhungen berücksichtigt werden. Die letzte Anpassung erfolgte vor fünf Jahren.

Murrhardt und Umgebung

Kunst für Trauernde

Die Künstlerin Maria Viktoria Heinrich hat den Abschiedsraum im Schwäbisch Haller Diak mit drei Bildern gestaltet.

Murrhardt und Umgebung

Strategie zur Inklusion wird erstellt

Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Rems-Murr-Kreis soll verbessert werden. Der Landrat will Vertreter verschiedener Bereiche an einen Tisch bringen und später einen Kümmerer bestellen. Die Grünen bemängeln das Timing des Ansinnens.

Murrhardt und Umgebung

Brückensanierung mit Plan

Murrhardt ist nicht nur reich an Brücken, über einen längeren Zeitraum ist in puncto Kontrolle und Erhaltungsmaßnahmen auch nichts mehr getan worden. Mit einem Konzept bis 2028 sollen die rund 70 Bauwerke nun nach und nach auf Vordermann gebracht werden.