Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Murrhardter Zeitung

Murrhardt und Umgebung

Waldelfe, Fuchs Kratzefuß und Dummling

Trotz schweißtreibender Hitze erleben 20 kleine und große Zuhörer beim Märchenspaziergang mit Petra Weller fantasievolle Geschichten in idyllischer Natur.

Murrhardt und Umgebung

„Ich hege keinen Groll“

Mutmacher-Geschichten: Seit einem Autounfall vor 17 Jahren ist Jens Mebert querschnittsgelähmt. Der Murrhardter nimmt sein Schicksal an und lässt sich durch den Rollstuhl nicht aufhalten.

Murrhardt und Umgebung

Wenn der Waschbär auf der Terrasse steht

Margarete und Detlef Neumann hatten neulich eine ungewöhnliche Begegnung: Gleich drei Tiere wagten sich im Garten in ihre Nähe. Waschbären sind auch in Murrhardt mittlerweile sehr präsent. Ein Patentrezept für den Umgang mit dem Problem gibt es aber nicht.

Murrhardt und Umgebung

Klimaschutz, Bewegung und Teilhabe

Murrhardt ist dieses Jahr das erste Mal beim Stadtradeln mit von der Partie. Engagiert auf die kreisweite Aktion vorbereitet hat sich die Bodelschwinghschule. Sie hat selbst und mithilfe des Freundeskreises Räder angeschafft sowie zum Mitmachen motiviert.

Murrhardt und Umgebung

Von den eigenen Bildern im Kopf

Der Unterricht in der Klasse gehört wieder zum Alltag, zum ersten Mal aber stand in der Walterichschule auch eine Veranstaltung außer der Reihe auf dem Programm. Autor Armin Pongs war bei Grundschülern zu Gast und stellte sein neuestes Buch- und Leseprojekt vor.

Murrhardt und Umgebung

Mit viel Enthusiasmus bei der Arbeit

Auf dem Kuhnweiler Hof bei Großerlach stellt Peter Herold Bioziegenkäse her. Elf Bunte Deutsche Edelziegen liefern täglich die Milch dazu. Derzeit hüpfen 18 Kitze durch den Stall.