Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Murrhardter Zeitung

Murrhardt Sport

Jubel bei der SG Sonnenhof, hängende Köpfe bei der TSG Backnang

Aspachs Oberliga-Fußballer gewinnen das Derby in Backnang dank eines Doppelschlags kurz vor der Pause mit 2:1 und feiern im dritten Spiel ihren dritten Sieg. Die Gastgeber aus den Etzwiesen sind weiterhin ohne Punkt, obwohl sie dem Favoriten ein Duell auf Augenhöhe liefern.

Murrhardt Sport

TSG Backnang - SG Sonnenhof: Es geht nicht nur um die Punkte

Interview Die Vorfreude aufs Derby ist bei Marc Erdmann und Benedikt Röcker, den sportlichen Machern der Fußball-Oberligisten TSG Backnang und SG Sonnenhof Großaspach, riesengroß. Die schlecht gestarteten Hausherren wollen den favorisierten Gästen nur allzu gern ein Bein stellen.

Murrhardt Sport

TSG Backnang - SG Sonnenhof: Nach 18 Jahren wieder ein Derby um Punkte

Im Mai 2004 trafen die Fußballer der TSG Backnang und der SG Sonnenhof das letzte Mal in derselben Liga aufeinander, dann trennten sich die sportlichen Wege beider Vereine. Nach dem Pokalduell vor 36 Monaten steht zwischen den Nachbarn nun der erste Vergleich in der Oberliga an.

Murrhardt Sport

TSG Backnang verliert erneut und ist Tabellenletzter

Nach der 1:2-Niederlage beim SSV Reutlingen sehen sich die Backnanger Fußballer die Oberliga-Tabelle von unten an. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Athanasios Coutroumpas war fürs Etzwiesenteam zu wenig, um im altehrwürdigen Stadion an der Kreuzeiche zu punkten.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof: Zweiter Sieg dank starker zweiter Halbzeit

Fußball-Oberligist SG Sonnenhof Großaspach machte gestern Abend im ersten Saisonheimspiel gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen einen 0:1-Pausenrückstand wett und zeigte dann eine Glanzvorstellung, die mit einem völlig verdienten 4:1-Erfolg belohnt wurde.

Murrhardt Sport

Vorfreude in Grün und Rot ist riesengroß

Die Fußballer der SG Oppenweiler/Strümpfelbach und des SV Allmersbach stehen vor ihrem ersten Heimauftritt der Landesliga-Saison. Während die SGOS am Sonntag um 15 Uhr den Mitaufsteiger NK Croatia Bietigheim empfängt, tritt der SVA zur gleichen Zeit gegen den TV Oeffingen an.

Murrhardt Sport

Großaspach gegen Bissingen: Das Duell unter lauter guten Bekannten

Ex-Sonnenhof-Trainer Markus Lang gastiert mit dem FSV 08 Bissingen zum Oberliga-Vergleich bei seinem ehemaligen Verein im Fautenhau. Dort sitzt mit Evangelos Sbonias mittlerweile ein Trainer auf der Bank, der beim morgigen Gegner aus dem Bietigheimer Stadtteil einst als Vierjähriger mit dem Fußball begonnen hat.

Murrhardt Sport

Aufbruchstimmung beim FC Viktoria Backnang

Bei den Fußballern des Traditionsvereins aus Backnang ist es in den vergangenen Jahren stetig bergab gegangen. Nun wollen die Grünen wieder durchstarten. Mit einer neuen sportlichen Führung sowie einem Kader von sage und schreibe 50 Spielern soll es wieder aufwärtsgehen.

Murrhardt Sport

Bundesliga-Ära der Tänzer der TSG Backnang endet

Nach 16 Jahren hat die Backnanger Tanzsportabteilung einen Schlussstrich gezogen und sich dafür entschieden, nicht mehr in der Ersten Bundesliga der Lateinformationen zu tanzen. Die erste Mannschaft wird aufgelöst. Das bisherige B-Team ist nun die Erste in der Regionalliga.