Murrhardter Zeitung

Murrhardt Sport

Katharina Menz ist auf dem steinigen Weg nach Paris

Bis vor wenigen Monaten schien die Nominierung für die Olympischen Spiele für Katharina Menz nur Formsache zu sein. Doch vor der morgen startenden Weltmeisterschaft in Abu Dhabi ist die Judoka von der TSG Backnang auf den letzten sicheren Qualifikationsplatz zurückgefallen.

Murrhardt Sport

„Ich glaube, dass noch alles möglich ist“

Interview Vor dem Heimspiel von Großaspachs Oberliga-Fußballern am Samstag um 15.30 Uhr gegen Normannia Gmünd verrät LinksverteidigerNiklas Mohr, wie die SG Sonnenhof mit dem Absturz auf Rang drei umgeht. Der 19-Jährige betont, dass der Aufstieg weiterhin das klare Ziel ist.

Murrhardt Sport

Laufcup Schwäbisch Fränkischer Wald: Zum Auftakt gibt es zwei Außenseitersiege

Mit dem 10-Kilometer-Rennen im Rahmen der Limesläufe in Welzheim ist die Serie mit vier 10-Kilometer-Läufen gestartet. Oliver Kopp aus Rudersberg nutzt das Fernbleiben einiger Favoriten, während Linda Grau aus Iggingen überraschend Sandra Burkhardt ein Schnippchen schlägt.

Murrhardt Sport

TSG Backnang: Mit Trippelschritten an das rettende Ufer

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen bleibt mit dem 1:1 im Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach bereits zum fünften Mal in Folge sieglos.Es ist in dieser Phase aber immerhin das dritte Unentschieden, weshalb die Zweifel am Klassenverbleib allenfalls noch theoretischer Natur sind.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf

Die Fußballer aus dem Fautenhau verlieren das Oberliga-Spitzenspiel beim starken FC Nöttingen mit 1:2. Dadurch rutscht der bisherige Spitzenreiter in der Oberliga-Tabelle gleich zwei Plätze runter und muss nun hoffen, dass die Konkurrenz in ihren zwei noch ausstehenden Partien patzt.

Murrhardt Sport

Die Konstante auf der Bank der TSG Backnang

Isaak Avramidis erledigt beim Fußball-Oberligisten bereits seit fast sechs Jahren vielfältige Aufgaben auf und neben dem Platz. Obwohl das Hauptaugenmerk mittlerweile seiner Rolle als Co-Trainer gilt, ist der 47-jährige Murrhardter bei der TSG auch weiterhin ein Teil des Teammanagements.

Murrhardt Sport

Die Anlaufzeit der TSG Backnang dauert zu lange

Die Etzwiesenelf verliert beim favorisierten Göppinger SV 1:3. Der Oberliga-Verbleib ist damit immer noch nicht völlig klar. Die Fußballer aus dem Murrtal geraten beim Tabellendritten früh in Rückstand und treffen selbst erst ins Tor, als die Begegnung bereits entschieden ist.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Souveräner Start-Ziel-Sieg beim Kellerkind

Die Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau verteidigen die Tabellenführung mit einem 2:0 beim SSV Reutlingen. Dabei spielt Innenverteidiger Arbnor Nuraj gegen seinen Ex-Verein bereits nach 180 Sekunden den Dosenöffner. Christian Mistl legt dann direkt nach der Halbzeit das zweite Tor nach.

Murrhardt Sport

Das Duo lebt die neue Einheit bereits vor

Mit dem Gaildorfer Martin Basler und dem Winnender Ralph Rolli liegt der Spielbetrieb des künftigen Fußballbezirks Rems/Murr/Hall in den Händen zweier erfahrener Fahrensmänner. Die betonen beide, dass die nicht einfache Aufgabe nur gemeinsam zu bewältigen ist.