Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Murrhardter Zeitung

Murrhardt Sport

Yannick Harms verpasst Olympische Spiele

Ein Traum eines jeden Sportlers ist die Teilnahme an der Olympiade, die alle vier Jahre stattfindet. Den hat auch Beachvolleyballer Yannick Harms. Der Backnanger wird aber nicht beim Highlight in Tokio dabei sein und schaut sich die Spiele vor dem Fernseher an.

Murrhardt Sport

Der Geniestreich ist nur fast zu schwierig

Das besondere EM-Tor: Die Nachwuchsfußballerinnen des Juniorteams Sulzbach und Oppenweiler beweisen großes Geschick, als sie versuchen, das 1:0 des Walisers Aaron Ramsey beim Vorrundensieg über die Türkei nachzustellen.

Murrhardt Sport

Ab in den Plattenwald zur Sonderschicht

BKZ-Solo-Laufcup: Es geht auf die Zielgerade, am 30. Juni ist Schluss. Zeit, den Endspurt einzuläuten, und dabei sollen Teams aus allen möglichen Disziplinen eine besondere Rolle spielen. Es gilt der Dreisatz: Laufen, Foto machen, im Verlosungstopf landen.

Murrhardt Sport

Traum von der Olympiateilnahme platzt

Boxer Wladislaw Baryshnik zählt zu den großen Talenten in Deutschland. Der Backnanger hatte auf ein Ticket bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr in Tokio gehofft. Nun wurde der für ihn entscheidende Wettkampf aufgrund der Coronalage abgesagt.

Murrhardt Sport

Einmal gewinnen und auf Losglück hoffen

Nachdem Handball-Drittligist Oppenweiler/Backnang den Aufstieg in die Zweite Bundesliga nur knapp verpasst hat, darf er sich nun auf die Teilnahme am DHB-Pokal freuen. Das Startrecht hat sich der HCOB mit dem Erreichen der Finalrunde erkämpft.

Murrhardt Sport

Außerordentliche Leistungen in einer ungewöhnlichen Zeit

Handball-Drittligist HC Oppenweiler/Backnang bewegt sich in der Aufstiegsrunde am Maximum, entwickelt sich zur großen positiven Überraschung und stürmt am Ende fast in die zweite Liga.

Murrhardt Sport

Alles probiert, aber es reicht nicht ganz

Trotz starker Leistung verliert der HC Oppenweiler/Backnang auch das Finalrückspiel um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Weil Topfavorit VfL Eintracht Hagen im richtigen Moment immer eine passende Antwort findet, bleibt das Handballwunder aus.

Murrhardt Sport

Trainer wechseln, Probleme bleiben

Gleich drei Fußballlehrer mühten sich diese Saison damit ab, Großaspachs Fußballer nach dem Abstieg in die Regionalliga wieder aufs richtige Gleis zu schieben. Am Ende ist es aber das Glück, mit dem die SG Sonnenhof den Worst Case verhindert.