30-Jähriger im Rems-Murr-Kreis wegen Drogenhandels in Haft

Auch 13 weitere Personen sind ins Visier der Ermittler geraten. Bei Durchsuchungen wurden Drogen, Schreckschusswaffen, Waagen und mehr gefunden.

Die Kriminalpolizei kam dem Verdächtigen auf die Schliche. Symbolfoto: Boonchai - stock.adobe.com

© Boonchai - stock.adobe.com

Die Kriminalpolizei kam dem Verdächtigen auf die Schliche. Symbolfoto: Boonchai - stock.adobe.com

Rems-Murr. Die Polizei hat am Freitag, 19. Dezember, einen 30-jährigen Mann festgenommen, der in seiner Gaststätte im Rems-Murr-Kreis mit Drogen gehandelt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, ergaben kriminalpolizeiliche Ermittlungen den Verdacht, dass der Mann in seiner Gaststätte Betäubungsmittel verkaufte.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen gerieten auch 13 weitere Personen ins Visier der Behörden. Der Hauptverdächtige wurde bei einem mutmaßlichen Drogengeschäft vorläufig festgenommen. Bei ihm fanden die Beamten rund 100 Gramm Kokain, mehrere Ecstasy-Tabletten sowie verschreibungspflichtige Medikamente.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Mann dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der in Vollzug gesetzt wurde. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei Durchsuchungen in Fellbach, Leutenbach und Baltmannsweiler fanden die Ermittler bei den weiteren Tatverdächtigen unter anderem Schreckschusswaffen, Bargeld, Drogen, Verpackungsmaterial und Feinwaagen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit Ermittlungsverfahren rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Dezember 2025, 14:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!