42-Jährige in Lebensgefahr

Unfall bei Mettelberg: Es gibt zwei weitere Schwerverletzte

MURRHARDT (pol). Zu dem Unfall in Murrhardt-Mettelberg am Sonntagabend liefert die Polizei noch eine Reihe von Details nach (wir berichteten): Als eine 78-jährige VW-Fahrerin auf der Landesstraße1120 von der Abzweigung Mettelberg in Fahrtrichtung Mettelberg unterwegs war, geriet sie kurz nach dem dortigen Waldgebiet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit ihrem Wagen nahezu frontal in den entgegenkommenden Opel einer 42-Jährigen. Der Opel wurde durch den Aufprall in den Wald geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Anschließend stieß der VW noch gegen den VW eines 44-Jährigen.

Die Opel-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ihre 13-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls schwer verletzt, der 44-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 17000 Euro.

Die Feuerwehr Murrhardt war mit 22 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, zwei Rettungshubschraubern sowie einem Einsatzleiter vor Ort. Die Straße war bis 21.15 Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Benny Reiner hat große Pläne fürs Blasorchester

Der Dirigent und neue musikalische Leiter beim Musikverein Stadtkapelle Murrhardt hat die „spannende Phase“ intensiver Probenarbeit fürs Herbstkonzert am 16. November begonnen.

Murrhardt und Umgebung

Helfen mit Herz und Technik

Bei der Tafel Murrhardt mit rund 55 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern läuft derzeit die Umstellung von Papierlieferscheinen auf elektronische Datenerfassung mit spezieller Software.