Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Kinder planen ihren Traumschulhof

Die Grundschule Fornsbach gehört zu zehn Schulen in Baden-Württemberg, an der die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg ein Projekt zurnaturnahen Schulgeländegestaltung umsetzt. In einem ersten Schritt sind erst mal die Mädchen und Jungen gefragt.

Murrhardt und Umgebung

Frauenfrühstück: Krisen mit Hoffnung begegnen

Pfarrerin im Ruhestand Marlene Trick spricht als Referentin beim jüngsten Frühstückstreffen für Frauen in Murrhardt über das Thema „Trotz Krisen – Hoffnung in unserer Zeit“.

Murrhardt und Umgebung

„Singen ist Gymnastik für die Seele“

Seit zehn Jahren leitet Gisela Jakubek den Seniorenchor „Weitersingen“ der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land. Die Mitglieder sind zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen und haben sich gesanglich stark weiterentwickelt.