Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Das Modehaus Bachmann schließt

Die wirtschaftliche Entwicklung hat sich für das Murrhardter Bekleidungsgeschäft in den vergangenen Jahren immer mehr zugespitzt. Nun gibt es für die Geschäftsführung keine Perspektive mehr. Damit verschwindet ein wichtiger Player in der Innenstadt.

Murrhardt und Umgebung

„Das Jahr ist gut gelaufen“

Bürgermeister Armin Mößner resümiert, dass es bei vielen Vorhaben 2025 voranging oder wichtige Weichen gestellt wurden. Murrhardt ist um eine italienische Partnerstadt reicher und es wurden einige Jubiläen gefeiert.

Murrhardt und Umgebung

Verkehrsüberlastung und Rohstoffsuche

Murrhardt im Jahr 1975 (5 und Schluss) Der Verkehr auf der Hauptstraße wurde zur Belastung. Die Innenstadttangente sollte Abhilfe schaffen. Zudem sorgten staatlich geförderte Uranbohrungen für Aufmerksamkeit – ein Spiegel der energiepolitischen Debatten jener Zeit.