Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Wenn Stress schon in jungen Jahren beginnt

Interview Nicht nur Schule, auch Familie und Zukunftsängste können junge Menschen belasten. Stresscoach Paul Giesinger erklärt, warum Stress keine Frage des Alters ist und man ihn nicht kleinreden sollte. Bei der Volkshochschule Murrhardt bietet er einen Kurs für Jugendliche an.

Murrhardt und Umgebung

Ortsgruppe Murrhardt des Schwäbischen Albvereins: Chance für Fortbestand und Neuformation

Die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Murrhardt des Schwäbischen Albvereins votiert dafür, Interessierte für das Vorstandsteam, alsWanderführer und Fachwarte zu gewinnen. Dazu hat sich nun eine Arbeitsgruppe gebildet.