Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Der Weg zum modernen Blasorchester

Von der Turmmusik bis zur modernen Stadtkapelle hat sich der Murrhardter Musikverein stetig weiterentwickelt. Entscheidende Impulse kamen durch engagierte Dirigenten, Ehrenamtliche und eine starke Verwurzelung in der Stadt.

Murrhardt und Umgebung

Parkhaus Graben bleibt ein Problemfall

Zurzeit sind zwei Ebenen des Parkhauses in der Murrhardter Grabenstraße gesperrt. Fachleute werden nun die Statik und den Zustand des Gebäudes noch mal genauer unter die Lupe nehmen, um entscheiden zu können, wie die nächsten Schritte aussehen können.

Murrhardt und Umgebung

Spaßige Spielshow und Hip-Hop-Tanz bei der VfR Jahresfeier

Bei der Jahresfeier des VfR Murrhardt sorgen die aktiven Herren mit dem „Duell um die Welt“ für viel Heiterkeit und die Mädchentanzgruppe „Qute Messengers“ aus Fellbach für Begeisterung. Neben dem bunten Programm gab es einige Ehrungen.