Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.