Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Munero-Team auf Serpentinenkurs

Neun Mitglieder des Vereins Munero Ready2Rallye sind nun bis zum 21. September in südlichen Gefilden, vor allem in Italien und Frankreich, unterwegs. Da die alpine Route kurvenreich ist, lautet das Motto „Wilde Maus“, angelehnt an den gleichnamigen Achterbahntyp.

Murrhardt und Umgebung

Ein Abend voller Klangfarben und Kontraste

Vier Pianistinnen und zwei Pianisten präsentieren facettenreiche Kompositionen vom 18. bis zum 20. Jahrhundert beim dritten Teilnehmerkonzert der Internationalen Klavierakademie in der Murrhardter Festhalle.

Murrhardt und Umgebung

Musik kennt kein Alter

In den Meisterkursen der 23. Internationalen Klavierakademie treffen sich junge Talente und erfahrene Profis. Vom Schüler bis zur Lehrerin teilen alle die Liebe zur Musik und arbeiten mit renommierten Professoren an Technik, Klang und Interpretation.