Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Eckdaten für Haushalt besser als gedacht

Die Rahmenbedingungen für den Ergebnishaushalt im kommenden Jahr haben sich für Murrhardt etwas günstiger entwickelt. Unter anderem wird die Stadt aufgrund der gestiegenen Einwohnerzahl mit mehr Schlüsselzuweisungen unterstützt.

Murrhardt und Umgebung

Wohnbauprojektpläne weit fortgeschritten

Auf dem Schweizer-Areal Süd gegenüber dem Murrhardter Ärztehaus sollen sechs Mehrfamilienhäuser sowie eine Kita entstehen. Das Vorhaben umfasst 72 Wohnungen. Nach den Abrissarbeiten sind mittlerweile auch wichtige Voruntersuchungen erfolgt.