Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Der besondere Reiz des Sommerpalasts

Schon Stunden vor dem Konzert füllen sich die Bänke im Stadtgarten. Zwischen südafrikanischen Spezialitäten, Trommelklängen und vielen Begegnungen wird schnell deutlich, warum der Sommerpalast so viele Menschen begeistert.

Murrhardt und Umgebung

Freshlyground bringt das Zirkuszelt zum Tanzen

Erst wippen nur die Füße, wenig später wird vor der Bühne getanzt: Freshlyground sorgt mit Spielfreude, musikalischer Vielfalt und der charismatischen Sängerin Mbali Makhoba für einen Konzertabend, der das Publikum mitnimmt.

Murrhardt und Umgebung

Ehrenamt im Rampenlicht

Ob bei der Tafel, im Freibad, in Vereinen oder bei Blaulichtorganisationen: Ohne Ehrenamt wäre vieles in Murrhardt nicht möglich. Beim Ehrenamtsabend dankte die Stadt rund 350 engagierten Bürgerinnen und Bürgern für ihren oft stillen, aber unverzichtbaren Einsatz.