Abendlieder aus vier Jahrhunderten

SCHWÄBISCH HALL. Bei der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ in der Haller Michaelskirche gestaltet das Penalosa-Ensemble am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr ein Programm mit Abendliedern aus vier Jahrhunderten unter dem Titel „Der Tag hat sich geneiget“. Zu dem solistischen Vokalquartett gehören Susan Eitrich (Sopran), Gudrun Köllner (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Dietrich Wrase (Bass). Unter anderem sind Chorsätze und Motetten von Bach, Reger, Brahms und Bruch zu hören. Das Ensemble besteht seit 1996 und nennt sich nach dem frankoflämischen Komponisten Francisco da Penalosa aus dem 16. Jahrhundert. Es widmet sich vor allem der Aufführung von Musik aus Renaissance und Barock und wurde in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, so in Friaul 2001 und Tolosa 2007. Die Liturgie hält Pfarrer Michael Werner.

Der Eintritt zur „Stunde der Kirchenmusik“ ist frei, eine Spende ist willkommen. Um einen ungestörten Verlauf zu gewährleisten, ist nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sagen der Rauhnächte: Von Frau Perchta und dem Wilden Heer

Der Nachmittag über die zwölf Raunächte mit Naturparkführerin Michaela Köhler und Märchenerzählerin Petra Weller lockt viele Interessierte ins Zimmertheater der Volkshochschule Murrhardt.

Murrhardt und Umgebung

Achtsam essen: Selbstmitgefühl statt strenger Diät

Zu Jahresbeginn steht der Vorsatz, abnehmen und gesünder leben zu wollen, hoch im Kurs. In einem Vortrag erläuterte Ernährungsberaterin Caroline Adam, wie Achtsamkeit dabei hilft, Essgewohnheiten zu ändern und gesundes Gewicht mehr als Haltung denn als starres Ziel zu sehen.