Altertümlicher Schuppen in Murrhardt abgebrannt

In der Fornsbacher Straße hat heute früh eine Hütte aus dem Jahr 1840 Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

Murrhardt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Murrhardt ein altertümliches Gebäude in der Fornsbacher Straße abgebrannt. Die Feuerwehr Murrhardt wurde um kurz vor 4 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Schuppen aus dem Jahr 1840 bereits in Vollbrand. Sie konnten das Feuer aber rasch unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe an dem denkmalgeschützten Bauwerk beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Hinweise vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Von charmanten Sternen und Polyedern

Im Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt haben Sechst- und Siebtklässler die Möglichkeit, mathematische Themen und Methoden zu vertiefen. Zwei Lehramtsstudentinnen begleiten das Angebot „Mkid – Mathe kann ich doch!“. Hinter dem Projekt steht die Vector-Stiftung.

Murrhardt und Umgebung

Aufnahmequote übererfüllt

Die Stadt Murrhardt steht bei der Unterbringung Geflüchteter aktuell gut da. Durch Anrechnungen in Bezug auf Gemeinschaftsunterkünfte und private Zuzüge liegt sie weit über dem Soll. Die Begleitung und Integration sind Aufgaben, bei denen viele mithelfen.

Murrhardt und Umgebung

Schau geschichtsträchtiger Glaskunstwerke

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz ist nun die neue Dauerausstellung „Wunderbares Waldglas“ beheimatet. Drei Vitrinen zeigen verschiedene Formen und Typen von Gläsern, Flaschen und Figuren sowie Fragmente und Geräte zur Glasherstellung.