Altertümlicher Schuppen in Murrhardt abgebrannt

In der Fornsbacher Straße hat heute früh eine Hütte aus dem Jahr 1840 Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

Murrhardt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Murrhardt ein altertümliches Gebäude in der Fornsbacher Straße abgebrannt. Die Feuerwehr Murrhardt wurde um kurz vor 4 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Schuppen aus dem Jahr 1840 bereits in Vollbrand. Sie konnten das Feuer aber rasch unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe an dem denkmalgeschützten Bauwerk beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Hinweise vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Seit 50 Jahren im Einsatz für Familien

1975 gründete sich der Kinderschutzbund Ortsverband Murrhardt, um Eltern, Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen zu unterstützen. Beim Jubiläum wird deutlich, wie vielfältig die Hilfe war und wie wichtig das Angebot für viele Familien bis heute ist.

Murrhardt und Umgebung

Finale mit einem XXL-Adventskalender

Die Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg wartet am Wochenende wieder mit einer besonderen Attraktion auf: Walter Hieber und Manfred Krautter präsentieren den wohl größten begehbaren Adventskalender im Schwäbischen Wald. Es wird allerdings ihre letzte Mühlenweihnacht sein.

Murrhardt und Umgebung

Kreatives und Sport stehen hoch im Kurs

Etliche junge Menschen erarbeiten in Gruppen Projektvorschläge beim Jugendbeteiligungsevent „Punsch und Pizza“ der Partnerschaft für Demokratie Oberes Murrtal im Murrhardter Jugendzentrum. Zudem wird ein Arbeitskreis „Jugendring Oberes Murrtal“ aus der Taufe gehoben.