Altertümlicher Schuppen in Murrhardt abgebrannt

In der Fornsbacher Straße hat heute früh eine Hütte aus dem Jahr 1840 Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

Murrhardt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Murrhardt ein altertümliches Gebäude in der Fornsbacher Straße abgebrannt. Die Feuerwehr Murrhardt wurde um kurz vor 4 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Schuppen aus dem Jahr 1840 bereits in Vollbrand. Sie konnten das Feuer aber rasch unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe an dem denkmalgeschützten Bauwerk beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Hinweise vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Premiere für den Jobday

Erstmals bietet das Unternehmerforum Oberes Murrtal im Schulterschluss mit der Stadt Murrhardt eine Ausbildungsmesse an. Schüler, Quereinsteiger und weitere Interessierte haben kommenden Dienstag Gelegenheit, sich bei verschiedenen Arbeitgebern umzutun.

Murrhardt und Umgebung

Jürgen Riebesam feiert 85. Geburtstag

Der Murrhardter Jürgen Riebesam feiert heute seinen 85. Geburtstag. Der Unternehmer ist Träger der Bürgermedaille sowie Gründer und Vorsitzender der Riebesam-Stiftung. Sie fördert aktuell 70 künstlerisch und musikalisch begabte Kinder und Jugendliche.

Murrhardt und Umgebung

Umbau zum klimastabilen Stadtwald

Der Murrhardter Stadtwald bleibt Erholungsgebiet und Holzlieferant, doch die Fichte verliert an Bedeutung. Der neue Forstplan setzt auf Laubbäume und Vielfalt. Der Gemeinderat verabschiedet das Maßnahmenpaket für die Bewirtschaftung des Stadtwalds von 2025 bis 2034.