< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt Sport

Über den Fautenhau zur EM-Endrunde

Die deutschen U-21-Fußballer treffen zum Vorrundenabschluss der Qualifikation in Großaspach auf Polen. Der DFB und Trainer Antonio di Salvo hoffen beim Flutlichtspiel auf die Unterstützung der Fans. Bei der Verlosung unserer Zeitung sind 5 mal 2 Sitzplatzkarten zu gewinnen.

Murrhardt und Umgebung

Der Polizeiposten ist jetzt gut aufgestellt

Bürgermeister Armin Mößner undLandtagsabgeordneter Christian Gehring schauten beim Murrhardter Standort vorbei, umsich über den Abschluss der Sanierung und die aktuelle Polizeiarbeit zu informieren.

Murrhardt und Umgebung

Was Steine aus dem All erzählen

Ralf Laternser ist schon lange bei der VHS-Kinderuni in Murrhardt mit von der Partie. Nach coronabedingter Pause freut er sich sehr auf seinen Einsatz in den Herbstferien, der sich wie ein Neubeginn anfühlt. Im Interview spricht der Geologe darüber, wie er an seine Aufgabe herangeht.

Murrhardt Sport

„Es ist alles kunterbunt möglich“

Interview Jens Holderle ist seit 2008 Trainer bei den Judokas der TSG Backnang. Der 41-jährige Lehrer steht mit der Frauenmannschaft vor dem dritten Gewinn der deutschen Meisterschaft. Am morgigen Samstag um 16 Uhr beginnt in Bottrop der letzte Wettkampftag der Bundesliga.

Murrhardt und Umgebung

Freiheit trifft Selbstbeschränkung

Die philosophische Marktstunde der Volkshochschule Murrhardt lädt dazu ein, sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. Diesmal war die Runde mit Dorit Pusch und Kirstin Krack in der Stadtbücherei zu Gast, um über soziale Freiheit zu sprechen.

Murrhardt Sport

Über Auenwald zu Olympia in Paris

Oberbrüdens Spitzenspieler Taiwo Mati ist die große Tischtennishoffnung seines Heimatlands Nigeria. Mit einem Stipendium des Weltverbands ausgestattet lebt sowie trainiert der 16-Jährige an der Topspin-University in Bietigheim und glänzt beim Verbandsligisten als Punktegarant.

Murrhardt Sport

Viel Dankbarkeit und große Zufriedenheit

Beim 24. Aspacher Volkslauf strahlen Organisatoren und Sportler. Die Läufer freuen sich, da sie vor ihrer Haustür wieder einen Wettbewerb bestreiten konnten, und die Murrtal-Runners, weil sie trotz der Einschränkungen wegen Corona nur ein Drittel weniger Teilnehmer haben.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >