Aspach besiegt sich wieder einmal selbst

Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau verliert in Homburg mit 1:2. Nach der 1:0-Führung durch Sebastian Schiek machen die Schwaben einfach zu wenig und stehen am Ende zu recht einmal mehr mit leeren Händen da.

Konnte sich mit seiner Elf am Ende einmal mehr an die eigene Nase fassen, dass die SG aus Homburg mit leeren Händen heimkehrte: Trainer Walter Thomae. Foto: S. Mohr

Konnte sich mit seiner Elf am Ende einmal mehr an die eigene Nase fassen, dass die SG aus Homburg mit leeren Händen heimkehrte: Trainer Walter Thomae. Foto: S. Mohr

Von Uwe Flegel

Auch ohne den Druck des Gewinnen müssens im Abstiegskampf kommen Großaspachs Fußballer nicht richtig auf die Beine. Beim FC 08 Homburg gab der Regionalligist wieder einmal eine Führung aus der Hand und verlor am Ende zu recht mit 1:2. Nach dem 1:0 hatte der SG Sonnenhof einmal mehr der Willen gefehlt, um die drei Punkte auch wirklich mit nach Hause zu nehmen. Das bestraften die Saarländer, in dem sie direkt nach der Pause mit zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten die Partie drehten.

Dabei hatten die Schwaben in der ersten halben Stunde eine gute Leistung gezeigt. Das 1:0 von Außenverteidiger Sebastian Schiek nach 19 Minuten war nicht unverdient. Doch wieder einmal tat die SG danach zu wenig. Homburg, bei dem der Ex-Aspacher Marco Hingerl zunächst nur auf der Bank saß, übernahm nach und nach die Spielkontrolle. Schon zur Pause hätten die Hausherren den Ausgleich verdient gehabt. Nach dem Wechsel waren es dann einmal mehr teilweise haarsträubende Stellungsfehler, mit denen sich die Elf aus dem Fautenhau dem Gegner vollends in Schwierigkeiten brachte. Erst wurde Loris Weiss nach einem einfachen langen Ball der Weg freigemacht, um das 1:1 zu erzielen. Dann durfte Innenverteidiger Ivan Sachanenko nach einem Eckball gleich zweimal frei zum Kopfball hoch steigen. Der zweite Versuch war erfolgreich und der 2:1-Endstand bereits in der 54. Minute klar gemacht.

FC 08 Homburg: Salfeld – Plattenhardt, Reuss, Sachanenko, Schuck (46. Ristl) – Di Gregorio (79. Hingerl) – Hoffmann (90.+3 Stegerer), Dulleck, Lienhard, Weiss (72. Sommer) – Gösweiner (79. Marceta).

SG Sonnenhof Großaspach: Nreca-Bisinger – Schiek, Gipson, Gehring, Brändle – Sirigu (55. Leist), Özdemir (55. Ferdinand), Owusu (83. Sadler) – Ivan, Meiser (78. Santoro), Cuni.

Tore: 0:1 (19.) Schiek, 1:1 (49.) Weiss, 2:1 (54.) Sachanenko. – Gelbe Karten: Lienhard / Meiser. – Schiedsrichter: Ulbrich (Büdingen).

Zum Artikel

Erstellt:
1. Mai 2021, 16:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Nach fünf Tagen das nächste Spitzenspiel

Einen Punkt Rückstand hat der Fußball-Oberligist derzeit auf den FC 08 Villingen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt zum Nachholspiel beim Tabellenführer an.

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur

Der HCOB gewinnt beim abstiegsgefährdeten HT München mit 34:25 und feiert nach drei Spielen ohne Punkt wieder einen Sieg. Die Handballer aus dem Murrtal liegen in der Dritten Liga wieder auf Rang zwei und haben im Aufstiegsrennen weiterhin gute Karten.