Ausbildung für zwei neue Übungsleiter

Ambulante Herzsportgruppe trifft sich zur Mitgliederversammlung

MURRHARDT (pm). Die ambulante Herzsportgruppe des TV Murrhardt kam vor Kurzem im Café Klosterhof zu ihrer Mitgliederversammlung zusammen. Im Beisein von Barbara Hirzel und Rainer Jäger vom Hauptverein konnte Vorsitzender Dr. Kai-Alexander Dähmlow etwa 30 Mitglieder begrüßen. In seiner kurzen Ansprache wies er darauf hin, dass zum Glück des Menschen auch die innere Ruhe gehöre und wir nicht schon beim ersten Schritt an den zweiten denken sollten, heißt es in einem Bericht über die Versammlung. Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Gerhard Erchinger ließ das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren und kündigte an, dass am 13. Juli ein Ausflug nach Würzburg geplant ist und am 16. Oktober in Zusammenarbeit mit dem DRK Murrhardt Reanimationsübungen stattfinden werden. Die Kassierin Anita Fechter gab einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins und stellte den Etat für 2019 vor.

Der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet und der geplante Haushalt angenommen. Den drei Übungsleiterinnen Gaby Lutz, Lydia Zimmermann und Carola Spiegler wurde für ihr abwechslungsreiches und hilfreiches Übungsprogramm gedankt. Dieses Jahr finanziert der Verein die Ausbildung von zwei weiteren Übungsleitern und plant somit nachhaltig. Bei den Wahlen wurden einstimmig für zwei Jahre gewählt: Kai-Alexander Dähmlow (Vorsitzender), Anita Fechter (Kassierin), Doris Weiss (Kassenprüferin) und Hans-Jürgen Hübner (Beisitzer). Zum Abschluss konnte Gretel Altvater zum 80. Geburtstag und Elke Elser zur 20-jährigen Mitgliedschaft gratuliert werden. Die Versammlung dankte ihrem Mann Hermann für sein Engagement in der Walkinggruppe, die sich jeden Samstag um 9.30 Uhr trifft. Für 10- beziehungsweise 20-jährige Mitgliedschaft beim TV Murrhardt wurden Michael Eigenbraodt, Martin Gruber und Georgios Takas ausgezeichnet. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Warum drei Eselsohren nicht schlimm sind

Ein Theaterstück mit lustigen Tieren, viel Fantasie und einer klaren Botschaft erlebten die Erst- und Zweitklässler der Hörschbachschule in Murrhardt. Wilhelm Schneck vom Theater Lokstoff aus Stuttgart begeisterte die Jungen und Mädchen und animierte sie zum Mitmachen.

Murrhardt und Umgebung

Blasmusiknachwuchs zeigt sein Können

Bei der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtkapelle Murrhardt hat sich viel getan. Es gibt Nachwuchs beim Vororchester und bei der Begleitung. Die neuen Hit Kids, die Jugendstadtkapelle, Flötengruppen und Bläserklassen der Hörschbachschule gestalten das Jugendkonzert am 5. Mai.