Auto auf dem Murrhardter Marktplatz gerät in Brand

Kurz nach der Ankunft im Zentrum der Altstadt fängt der BMW einer Frau an zu qualmen. Die Feuerwehr kann den Motorbrand rasch löschen.

Die Einsatzkräfte können den Motorbrand schnell löschen, danach muss das Fahrzeug abgeschleppt werden. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die Einsatzkräfte können den Motorbrand schnell löschen, danach muss das Fahrzeug abgeschleppt werden. Foto: Stefan Bossow

Murrhardt. Eine Autofahrerin kam am Dienstag gegen 14.15 Uhr mit ihrem BMW auf den Marktplatz und wollte dort parken. Wie die Polizei berichtet, war kurz danach festzustellen, dass der Wagen im Motorraum zu qualmen anfing. Der Motor wurde daraufhin umgehend abgestellt und die Murrhardter Feuerwehr wurde alarmiert, die den Brand im Motorraum löschte.

Kommandant und Einsatzleiter Stefan Krehan ergänzte nach dem Einsatz, dass die Fahrerin und helfende Passanten geistesgegenwärtig reagiert hatten. Der Wagen wurde von den Gebäuden abgerückt und in Richtung der Mitte des Platzes geschoben. „Sie haben noch einen Feuerlöscher aus der Walterich-Apotheke holen können“, sagt Stefan Krehan. Nach einer ersten kurzen Löschaktion übernahmen dann die Einsatzkräfte. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der auf 5000 Euro beziffert wurde. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Auto musste letztlich abgeschleppt werden. Ursächlich für die Brandentstehung war vermutlich ein Defekt an der Lichtmaschine, so die Polizei. pol/cs

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juli 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mit Tatkraft und Weitblick

Inge Brehmer engagiert sich schon in jungen Jahren in der Kirche. In die Zeit als Vorsitzende des Kirchengemeinderats Murrhardt fallen drei Großprojekte – neue Orgel, Stadtkirchensanierung und Kindergartenbau. Für ihren Einsatz erhält sie die Brenz-Medaille der Landeskirche.

Murrhardt und Umgebung

Vom Umbruch zur neuen Chance

Nach der Insolvenz der Firma Nolff entschließt sich der Fichtenberger Möbelhersteller Kühnle’Waiko, auf dem Areal in Fornsbach die Küchen- und Badfertigung selbst zu übernehmen. Als Eigentümer der Hallen und des Gebiets will das Unternehmen auch ein Signal für den Standort setzen.

Murrhardt und Umgebung

Frischer Wind für die Kastanie

Das Gasthaus im Zentrum Kirchenkirnbergs liegt seit Langem im Dornröschenschlaf. Nun möchten es Claudia Zerrweck und Nikolai Sztuparits wachküssen. Ab dem 11. Januar ist in der Regel sonntags geöffnet. Auf dem Programm steht auch eine monatliche Mottoparty für junge Leute.