Autofahrer unter Drogeneinwirkung

MURRHARDT. Die Polizei hat bei einem 24-jährigen Fiat-Fahrer festgestellt, dass dieser wohl unter Drogeneinfluss stand. Er war am Donnerstag gegen 23 Uhr auf der L1119 in Richtung Vorderwestermurr unterwegs, als er von der Straße abkam und laut Polizeiangaben gegen den Bordstein prallte. Hierbei wurde die Vorderachse derart schwer beschädigt, dass der Unfallwagen abgeschleppt werden musste. Es entstand Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Unfallursächlich wäre wohl auch ein querendes Tier gewesen, dem der Autofahrer ausweichen wollte. Weil sich jedoch konkrete Anhaltspunkte ergaben, dass der Autofahrer unter Drogeneinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutprobe erhoben. Die Untersuchungen zum Unfall dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Helfen mit Herz und Technik

Bei der Tafel Murrhardt mit rund 55 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern läuft derzeit die Umstellung von Papierlieferscheinen auf elektronische Datenerfassung mit spezieller Software.

Murrhardt und Umgebung

Neue alte Glocke darf nicht täglich läuten

Die Dorfgemeinschaft Neufürstenhütte möchte ihre historische Glocke aus dem Jahr 1849 wieder regelmäßig läuten lassen – dreimal täglich.Der Gemeinderat Großerlach lehnt das ab: Zu groß sei die Sorge wegen Lärmbeschwerden.