Beschwingte Blasmusikklänge beim Waldfest

Beschwingte Blasmusikklänge beim Waldfest

Murrhardt. Bei idealem, meist sonnigem und angenehm warmem Wetter ist das traditionsreiche Waldfest des Musikvereins Stadtkapelle an Christi Himmelfahrt und Vatertag Ziel vieler Familien, Senioren und Gruppen, die Ausflüge zu Fuß und per Fahrrad unternehmen. Bei schwungvollen Blasmusikklängen verbringen sie einige schöne Stunden auf dem idyllisch im Grünen gelegenen Festgelände am Alleensee. Verschiedene Blasmusikformationen zeigen ein abwechslungsreiches Programm, das von allem etwas bietet: traditionelle Blasmusikstücke, bekannte Melodien in verschiedenen Stilrichtungen sowie moderne poppige und rockige Hits. Für fröhliche Stimmung über die Mittagszeit, als kaum mehr freie Plätze zu bekommen sind, sorgen die Gäste des Musikvereins „Frischauf“ Grab, die noch auf Dirigentensuche sind. Nachmittags tritt die von Kevin Perri geleitete Jugendstadtkapelle auf und zeigt, was sie draufhat. Und zum Ausklang des Waldfests präsentiert das Blasorchester der Stadtkapelle unter Regie des musikalischen Leiters Jozsef Luczek herrliche Ohrenschmeichler. Ein großes Team aus Vereinsmitgliedern sorgt fürs leibliche Wohl mit deftigen Festgerichten und Getränken sowie selbst gebackenen Kuchen. eke Foto: Elisabeth Klaper

Zum Artikel

Erstellt:
19. Mai 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hagel wirbt in Murrhardt für Politikwechsel

CDU-Landtagswahl-Spitzenkandidat Manuel Hagel stellt seine politischen Ziele für Baden-Württemberg beim gut besuchten Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Murrhardt vor.

Murrhardt und Umgebung

Mit Tatkraft und Weitblick

Inge Brehmer engagiert sich schon in jungen Jahren in der Kirche. In die Zeit als Vorsitzende des Kirchengemeinderats Murrhardt fallen drei Großprojekte – neue Orgel, Stadtkirchensanierung und Kindergartenbau. Für ihren Einsatz erhält sie die Brenz-Medaille der Landeskirche.

Murrhardt und Umgebung

Vom Umbruch zur neuen Chance

Nach der Insolvenz der Firma Nolff entschließt sich der Fichtenberger Möbelhersteller Kühnle’Waiko, auf dem Areal in Fornsbach die Küchen- und Badfertigung selbst zu übernehmen. Als Eigentümer der Hallen und des Gebiets will das Unternehmen auch ein Signal für den Standort setzen.