Beschwingte Blasmusikklänge beim Waldfest

Beschwingte Blasmusikklänge beim Waldfest

Murrhardt. Bei idealem, meist sonnigem und angenehm warmem Wetter ist das traditionsreiche Waldfest des Musikvereins Stadtkapelle an Christi Himmelfahrt und Vatertag Ziel vieler Familien, Senioren und Gruppen, die Ausflüge zu Fuß und per Fahrrad unternehmen. Bei schwungvollen Blasmusikklängen verbringen sie einige schöne Stunden auf dem idyllisch im Grünen gelegenen Festgelände am Alleensee. Verschiedene Blasmusikformationen zeigen ein abwechslungsreiches Programm, das von allem etwas bietet: traditionelle Blasmusikstücke, bekannte Melodien in verschiedenen Stilrichtungen sowie moderne poppige und rockige Hits. Für fröhliche Stimmung über die Mittagszeit, als kaum mehr freie Plätze zu bekommen sind, sorgen die Gäste des Musikvereins „Frischauf“ Grab, die noch auf Dirigentensuche sind. Nachmittags tritt die von Kevin Perri geleitete Jugendstadtkapelle auf und zeigt, was sie draufhat. Und zum Ausklang des Waldfests präsentiert das Blasorchester der Stadtkapelle unter Regie des musikalischen Leiters Jozsef Luczek herrliche Ohrenschmeichler. Ein großes Team aus Vereinsmitgliedern sorgt fürs leibliche Wohl mit deftigen Festgerichten und Getränken sowie selbst gebackenen Kuchen. eke Foto: Elisabeth Klaper

Zum Artikel

Erstellt:
19. Mai 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Radspaß-Training für E-Biker in Murrhardt

Am vergangenen Samstag haben interessierte Radfahrerinnen und -fahrer in Murrhardt an einem Übungstraining vom ADFC teilgenommen.Neben der Vermittlung vieler Sicherheitsaspekte ist dabei auch der Spaß nicht zu kurz gekommen.

Murrhardt und Umgebung

Verkehr bleibt Dauerbaustelle

Zahlreiche Gefahrenstellen sorgen weiter für Diskussionen in Murrhardt. Bei der Verkehrsschau zeigt sich: Viele Verbesserungen sind rechtlich kaum umsetzbar. Dennoch will die Stadt Lösungen prüfen – besonders für Schulwege und Fußgänger.