K-Pop
BLACKPINK kündigt neues Album für November an
BLACKPINK sind zurück: Die erfolgreichste K-Pop-Girlgroup der Welt arbeitet an einem neuen Album – das erste seit über drei Jahren. Im November soll es erscheinen, mitten während ihrer laufenden Welttournee.

© IMAGO / Depositphotos
Lisa, Jisoo, Jennie und Rose von BLACKPINK wollen im November ein neues Album veröffentlichen.
Von Katrin Jokic
Die südkoreanische Girlgroup BLACKPINK bringt im November ein neues Album heraus. Es wird das erste Werk der Band seit mehr als drei Jahren sein, nachdem im September 2022 das dritte Album „Born Pink“ erschienen war.
Wie YG-Entertainment-Gründer und Chefproduzent Yang Hyun-suk mitteilte, arbeiten die vier Mitglieder gemeinsam mit ihren Produzenten intensiv an der Veröffentlichung. „Wir werden unser Bestes tun, um das Album im November herauszubringen“, erklärte er laut The Korea Times in einem Video auf dem Firmenblog.
Ob sich „Guns N' Roses“-Frontmann Axl Rose ebenfalls über diese Nachricht freut? Kürzlich wurde er mit einem Blackpink-Fanshirt in Stuttgart gesehen.
Parallel zu den Albumvorbereitungen ist BLACKPINK derzeit mit der neuen Welttournee „Deadline“ unterwegs. Im Juli startete sie im südkoreanischen Goyang. Am vergangenen Wochenende standen die Musikerinnen erstmals als K-Pop-Girlgroup im Londoner Wembley-Stadion auf der Bühne – einem der bedeutendsten Konzertorte weltweit. Nun folgt eine Tour-Pause bis Oktober – möglicherweise, um das neue Album aufzunehmen?