Blick ins Gedächtnis der Walterichstadt

Bei einer Führung durchs Murrhardter Stadtarchiv mit Mitarbeiterin Sylvia Bäßler erhalten Interessierte beim Geschichtstreff spannende Einblicke in dessen Bestände, Ausstattung und deutlich verbesserte Gesamtsituation.

Sylvia Bäßler (links) und Gäste im Raum, in dem unter anderem Bände der Murrhardter Zeitung lagern. Foto: Elisabeth Klaper

Sylvia Bäßler (links) und Gäste im Raum, in dem unter anderem Bände der Murrhardter Zeitung lagern. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Zehn historisch Interessierte nutzten beim Geschichtstreff des Geschichtsvereins Murrhardt und des Carl-Schweizer-Museums die Möglichkeit, bei einer Führung mit Vereinsmitglied Sylvia Bäßler ins Murrhardter Stadtarchiv und dessen Bestände reinzuschnuppern. Anfang 2022 übernahm sie als neue Mitarbeiterin der Stadtverwaltung die Betreuung des „Gedächtnisses“ der Walte...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juni 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mit Ideen und Leidenschaft für Bücher

Janina Müller, die neue Leiterin der Stadtbücherei Murrhardt, hat sich gut eingearbeitet. Sie stellt einige Vorhaben vor, um die Bildungs- und Freizeiteinrichtung für die Zukunft weiterzuentwickeln und vor allem für junge Menschen attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Praktikanten lernen in Murrhardt dazu

Rund 80 junge Menschen aus Kenia lernen bei einem mehrmonatigen Praktikum die deutsche Landwirtschaft kennen. In Murrhardt erfahren sie, wie ein Wärmenetz funktioniert und warum das Konzept des Maschinenrings auch für ihre Heimat interessant ist.

Murrhardt und Umgebung

Offroad durch die Pyrenäen

Vier Teams des Vereins Munero Ready2Rallye brechen Mitte September mit ihren Offroadfahrzeugen zu einer Abenteuerrallye durch die Pyrenäen auf. Neben der Freude am Geländefahren steht der Charity-Gedanke im Vordergrund.