Brückensanierung: Mehrkosten befürchtet

Die Brücke beim Murrhardter Pflegeheim Eulenhöfle muss instand gesetzt werden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sie den einzigen Übergang zur Einrichtung darstellt und es eine Ersatzbrücke braucht. Einige Stadträte glauben, dass das Projekt teurer wird als veranschlagt.

Wer zum Pflegeheim Eulenhöfle (Weg führt links den Berg hoch) will, muss die Brücke über den Großkeebach überqueren. Um im Notfall mit Feuerwehrdrehleiter zur Einrichtung zu kommen, muss während der Sanierung eine Ersatzbrücke eingerichtet werden.

© Stefan Bossow

Wer zum Pflegeheim Eulenhöfle (Weg führt links den Berg hoch) will, muss die Brücke über den Großkeebach überqueren. Um im Notfall mit Feuerwehrdrehleiter zur Einrichtung zu kommen, muss während der Sanierung eine Ersatzbrücke eingerichtet werden.

Von Christine SchickMurrhardt. Die Stadtverwaltung Murrhardt weiß schon länger, dass sie die Brücke über den Großkeebach beim Pflegeheim Eulenhöfle sanieren muss. Sie ist eines der etwa 75 größeren und kleineren Exemplare, die sie in regelmäßigen Abständen unter die Lupe nehmen und je nach Ergebnis auf Vordermann bringen muss. Sie wurde 2018 und 2023 fachtechnisch untersucht und geprüft. „Der Zus...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Neue norditalienische Städtepartnerschaft für Murrhardt

Murrhardt hat eine Städtepartnerschaft mit Château-Gontier-sur-Mayenne (Frankreich), Frome (England) und Rabka-Zdrój (Polen). Nun wird das europäische Netzwerk nach Süden erweitert: Am Wochenende nehmen die Partner das italienische Pieve di Soligo in ihren Bund auf.

Murrhardt und Umgebung

Wenn die Katze regiert und Männer tanzen

Viel zu schnell ist der Auftritt von Mirja Boes und den Honkey Donkeys in der Murrhardter Stadthalle vorbei. Die Comedienne und ihr Herrenquartett sorgen für einen wunderbar komischen Abend. Er zeigt: Im Alltag steckt jede Menge Humor.

Murrhardt und Umgebung

Pazifist und Widerstandskämpfer

Der erste Dietrich-Bonhoeffer-Abend einer Veranstaltungsreihe der Evangelischen Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis in Murrhardt ist gut besucht. Rund 70 Interessierte erhalten einen Überblick über dessen Persönlichkeit und diskutieren ethische Fragen.