Bursztyn und Barg gewinnen Hitzeschlacht

Beim zweiten Kirchenkirnberger Wald- und Wiesenlauf ist im Hauptlauf über 10,8 Kilometer der Sieger der Premiere erneut der Schnellste. Bei den Frauen hat die Vorjahreszweite diesmal die Nase vorn. Mit insgesamt 162 Teilnehmer ist die veranstaltende Spvgg einigermaßen zufrieden.

Pasi Bursztyn (Nummer 65) war nur kurz nach dem Start nicht an der Spitze. Am Ende ließ der Vorjahressieger das gesamte Feld hinter sich.

© Tobias Sellmaier

Pasi Bursztyn (Nummer 65) war nur kurz nach dem Start nicht an der Spitze. Am Ende ließ der Vorjahressieger das gesamte Feld hinter sich.

Mit dem Sonnenhut auf dem Kopf beobachtete Armin Mößner aus dem Schatten heraus, wie sich Läuferinnen und Läufer vom Ortsteil Spielhof hoch in Richtung Ziel auf der gleichnamigen Sportanlage bewegten. Murrhardts Bürgermeister freute sich sichtlich, dass die Spvgg Kirchenkirnberg nach der Premiere im vergangenen Jahr erneut genügend Mitglieder gefunden hatte, um den Wald- und Wiesenlauf zu stemmen...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Gelb-Rot für Celiktas ist der Knackpunkt

Der Regionalligist ist im DFB-Pokal gegen den Champions-League-Starter mehr als eine Stunde ebenbürtig, dann sieht der Kapitän die Ampelkarte und der Favorit zieht davon. Am Ende steht es 4:0 für den deutschen Vizemeister und die SG verliert auch noch Mert Tasdelen mit Rot.

Murrhardt Sport

Im direkten Vergleich steht es bislang 1:1

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach empfängt am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals Bayer Leverkusen. Es ist das dritte Duell gegen die Werkself in der Vereinsgeschichte. Und es ist der dritte Anlauf der SG, die zweite Pokalrunde zu erreichen.