Das „Wunderinstrument“ erklingt in Murrhardt

Der Autoharpmusiker und Sänger Alexandre Zindel begeistert mit bekannten Melodien aus aller Welt bei seinem Konzert in Murrhardt.

Lesedauer: ca. 2min 59sec
Alexandre Zindel hat sich das Spiel auf der Autoharp selbst beigebracht. Foto: Elisabeth Klaper

© eke

Alexandre Zindel hat sich das Spiel auf der Autoharp selbst beigebracht. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Eine ungewöhnlich wohlklingende, anmutige und weiche Männerstimme in Tenorlage besitzt Alexandre Zindel. Dazu spielt er die Autoharp, ein Saiteninstrument, das selten zu hören ist und wie eine Mixtur aus Zither, Harfe und Gitarre klingt. Stimme und Autoharp vereinigen sich zu atmosphärischen Klangfarben und Stimmungen beim Konzert des Musikers und Sängers vor nur ru...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
22. September 2025, 06:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 59sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte

Murrhardt. Seit mittlerweile ziemlich genau zwei Jahren soll die Villa Franck in Murrhardt verkauft werden. Zur Erinnerung vielleicht so viel: Patrick Siben, der bis dahin das Jugendstildenkmal auch als Kapellmeister der Stuttgarter Saloniker für Konzerte und kulturelle Veranstaltungen nutzen konnte, sah sich mit einem Insolvenzverfahren konfrontiert. Mit ausschlaggebend waren wegbrechende Einnahmen während der Coronapandemie. Der zuständige Stuttgarter Insolvenzverwalter hatte die Dresdener Impro Immobilienverwertungs GmbH mit dem Verkauf beauftragt, die auf die Veräußerung von Sonderimmobilien in Zusammenhang mit solch einer Zahlungsunfähigkeit spezialisiert ist. Bei Gunter Schnabel, der das Vorhaben für die Impro begleitet, meldeten sich auch eine Reihe von Interessenten und Anfang 2025 sah es so aus, als könnte der Verkauf des historischen Gebäudes in greifbare Nähe rücken.