Der Polizeiposten wird saniert

Land investiert 750000 Euro

MURRHARDT (pm). Seit Mitte März laufen die Bauarbeiten im Polizeiposten Murrhardt. Die Beamten müssen etwas zusammenrücken, denn es wird im laufenden Betrieb saniert, wie das zuständige Amt Ludwigsburg des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg in einer Pressemitteilung informiert.

Das Gebäude, in dem derzeit der Polizeiposten für die Stadt Murrhardt untergebracht ist, wurde 1924 ursprünglich für das Eichamt erbaut. Es befindet sich in einem schlechten baulichen Zustand. Aus diesem Grund hat der für die Unterbringung zuständige Landesbetrieb Vermögen und Bau nun die grundlegende Sanierung in Angriff genommen. Es werden Sanitär- und Elektroarbeiten erledigt, ein barrierefreier Zugang geschaffen und Sicherungsmaßnahmen umgesetzt. Ebenso werden Fassade und Außenanlagen ertüchtigt. Momentan sind Vorabmaßnahmen wie die Sanierung und Sicherung des Obergeschosses in Arbeit, sodass ein vorübergehender Umzug des Postens ins Obergeschoss möglich ist. Erst anschließend wird mit den umfassenden Sanierungsmaßnahmen im Erdgeschoss begonnen. Der Posten ist während der gesamten Sanierungszeit in Betrieb.

Die Sanierungskosten belaufen sich auf etwa 750000 Euro. Geplant ist, die Arbeiten im dritten Quartal 2019 fertigzustellen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Breitbandausbau ist auf der Zielgeraden

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dem Nachtragsangebot der Telekom zu. Wegen 197 zusätzlicher Adressen und schadstoffhaltigen Bodenaushubs, der als Sondermüll entsorgt werden muss, verteuert sich das interkommunale Projekt.

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg verzaubert Familien

Ein vielfältiges Erlebnis- und Mitmachprogramm in ganz besonderer Atmosphäre macht die Mühlenweihnacht auf der Glattenzainbachmühle in Kirchenkirnberg zu einem Magneten vor allem für Familien. Wenngleich Kinder im Mittelpunkt stehen, haben auch Erwachsene ihre Freude.